Bayerisches Rotes Kreuz | Kreisverband Weiden und Neustadt/WN

Image Kindertagesstätte Weiherhammer
Image Vollzeit, Teilzeit

Image Eintrittstermin: 01.09.2024

Das Bayerische Rote Kreuz – Körperschaft des öffentlichen Rechts – ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Es gliedert sich in 73 Kreis-, 5 Bezirksverbände und die Landesgeschäftsstelle. Es werden ca. 24.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt und rund 180.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind im Einsatz.

Der Kreisverband Weiden und Neustadt/WN ist eine Gliederung des Bayerischen Roten Kreuzes und ist sowohl haupt- als auch ehrenamtlich in vielen sozialen Bereichen tätig.

Die BRK Kindertagesstätte Weiherhammer verfügt über 2 Krippengruppen und eine Kindergartengruppe. Unsere in Modulbauweise errichtete Kindertagesstätte befindet sich in direkter Nachbarschaft zur Grund- und Mittelschule Weiherhammer. Um das gesamte Gebäude erstreckt sich die Außenanlage. Die Außenanlage verfügt über verschiedene Spielgeräte, eine Fahrzeugstraße und einen kleinen Wald.

Seit dem 01.09.2023 ist zusätzlich eine Gartengruppe in die bestehende Kindertagesstätte integriert. Hier forschen und entdecken unsere Kinder über das gesamte Jahr die Natur und ihre Umwelt. Die Kinder begreifen spielerisch den Jahreskreislauf der Natur und erleben den Garten als Forscher. Die Außenanlage der Kindertagesstätte dient den Kindern als Lernort und Lebensraum. Anders als bei einem Waldkindergarten, wird unsere Einrichtung als Unterschlupf genutzt.

Für unsere BRK Kindertagesstätte in Weiherhamer - Gartengruppe - suchen wir ab 01.09.2024 eine/einen: Erzieher*in

• Freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Vergütung und Jahressonderzahlungen nach den Tarifbestimmungen des Bayerischen Roten Kreuzes
  • Mitarbeit in einem engagierten Team