Kreisverband
Ansbach

Übungsleitung (m/w/d)

zum nächstmöglichen Zeitpunkt · ehrenamtliche Tätigkeit

Das Bayerische Rote Kreuz – Körperschaft des öffentlichen Rechts – ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern.

Über 4.070 ehrenamtliche aktive Mitglieder sind in vier Rotkreuz-Gemeinschaften in Stadt- und Landkreis Ansbach organisiert.

Zudem sind derzeit rund 380 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Kreisverband beschäftigt.

Für unsere zahlreichen Angebote in der Seniorenarbeit (z.B. (Wasser-) Gymnastik, Senioren- und Kreativtreffs, Selbsthilfegruppen, Ausflüge, Gesundheitsprogramme) suchen wir Verstärkung für unser Übungsleiter-Team.

Wir bieten:

• eine kostenfreie, qualifizierte Ausbildung
  • regelmäßig kostenlose Fortbildungen und Erste-Hilfe-Kurse
  • die Chance zu persönlicher Weiterbildung sowie eines eigenen Stils mit freien Entfaltungsmöglichkeiten
  • einen sinnvollen, gesunden Ausgleich zum Alltag
  • eine Aufwandsentschädigung für Ihre Tätigkeit

Unsere Anforderungen:

Abgesehen von der Bereitschaft, sich aus- bzw. weiterbilden zu lassen, sollten Sie folgende Eigenschaften mitbringen:

Sie sind

• gerne in Bewegung und über 18 Jahre
  • an einer ehrenamtlichen Aufgabe interessiert
  • aufgeschlossen und offen für Neues