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Bayerisches Rotes Kreuz | Kreisverband Weiden und Neustadt/WN
Verwaltung

Verwaltungskraft (m/w/d)
für die Personalverwaltung

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Verwaltungskraft (m/w/d)

Image Ulrich-Schönberger-Straße 11, 92637 Weiden in der Oberpfalz
Image Verwaltung
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Werden Sie ein Teil des Bayerischen Roten Kreuzes!

Das Bayerische Rote Kreuz – Körperschaft des öffentlichen Rechts – ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Es gliedert sich in 73 Kreis-, 5 Bezirksverbände und die Landesgeschäftsstelle. Es werden ca. 24.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt und rund 180.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind im Einsatz.

Der Kreisverband Weiden und Neustadt/WN ist eine Gliederung des Bayerischen Roten Kreuzes und ist sowohl haupt- als auch ehrenamtlich in vielen sozialen Bereichen tätig.

Die Verwaltung des BRK Kreisverbandes ist für die administrativen Tätigkeiten unter anderem in den Bereichen Abrechnung, Breitenausbildung, Buchhaltung, Datenschutz, Öffentlichkeitsarbeit, Personalverwaltung und Sekretariat tätig. Unsere stetig wachsenden Tätigkeitsfelder werden von unseren Mitarbeiter*innen im Kreisverband verwaltet und organisiert.

Für unsere Verwaltung der BRK-Kreisgeschäftsstelle in Weiden suchen wir ab sofort eine:

Verwaltungskraft für die Personalverwaltung (m/w/d).

Was wir Ihnen bieten

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeit des mobilen Arbeitens nach der Einarbeitungszeit
  • Teilnahme an BRK-weiten Veranstaltungen
  • Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem engagierten Team
  • Vergütung nach den Tarifbestimmungen des Bayerischen Roten Kreuzes, darunter:
    • 2 x jährlich Jahressonderzahlungen
    • betriebliche Altersvorsorge
    • 29 Tage Urlaub
  • sowohl interne als auch externe Fortbildungen
  • Förderung von Gesundheitsaktivitäten
  • Möglichkeit des Bikeleasings
  • Anstellung bei einem krisensicheren Arbeitgeber

Ihre Aufgaben

  • Weitergabe der lohnrelevanten Daten an die Abrechnungsstelle
  • Erstellen von personalrelevanten Dokumenten (Arbeitsverträge, Vereinbarungen, Nachträge)
  • Erstellen von Bescheinigungen und Formularen im Personalwesen
  • Mitarbeit bei der Optimierung und Implementierung von Prozessen und Strukturen
  • Erstellung von Personallisten und Statistiken für die Geschäftsführung
  • Administrative und organisatorische Unterstützung (z.B. Anlegen von Personalakten, Schriftverkehr mit Arbeitnehmer*innen)
  • Hauptverantwortlicher für die Abwicklung von Schadensmeldungen mit der Versicherung (sowohl Personen- als auch Materialschäden)
  • Erstellen von Unfallanzeigen und deren Weiterleitung an die Berufsgenossenschaft

Sie bringen mit

  • erfolgreich abgeschlossende 3jährige Ausbildung im kaufmännischen Bereich (z.B. Kauffrau/-mann für Büromanagement) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen im Personalbereich (wünschenswert)
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse v. A. in Word und Excel
  • organisierte Arbeitsweise
  • Selbstständig und Zuverlässig
  • Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes
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Ansprechpartner*in

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Herr Josef Ott

0961 39002-39

Dienstsitz

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