Bayerisches Rotes Kreuz | Kreisverband Weiden und Neustadt/WN

Bundesfreiwillige im Rettungsdienst (m/w/d)

Bundesfreiwillige im Rettungsdienst (m/w/d)

Image Wernberger Straße 14, 92648 Vohenstrauß
Image Rettungsdienst
Image Vollzeit, Teilzeit, Befristet

Image Eintrittstermin: 01.09.2024

Das Bayerische Rote Kreuz – Körperschaft des öffentlichen Rechts – ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Es gliedert sich in 73 Kreis-, 5 Bezirksverbände und die Landesgeschäftsstelle. Es werden ca. 24.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt und rund 180.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind im Einsatz.

Der Kreisverband Weiden und Neustadt/WN ist eine Gliederung des Bayerischen Roten Kreuzes und ist sowohl haupt- als auch ehrenamtlich in vielen sozialen Bereichen tätig.

Unser Kreisverband ist zuständig für die vier Rettungswachen in Eschenbach, Lohma, Neustadt/WN, Weiden Mitte, Weiden Süd sowie den Rettungsmittelstandort Vohenstrauß. Unser Personal ist in der Notfallrettung im 12 Stunden-Zweischichtsystem und im Krankentransportdienst tätig. Interne sowie externe Fortbildungen werden stetig organisiert. Zudem werden realistische Einsatzszenen im eigenem Simulations-RTW geübt.

Für unsere BRK Rettungswachen

• Eschenbach
  • Neustadt/WN
  • Lohma mit dem Rettungsmittelstandort Vohenstrauß
  • Weiden
  • Weiden Süd

suchen wir ab 01.09.2024 eine/einen: Bundesfreiwillige_n (m/w/d). Ein späterer Einstieg ist auch möglich.

• Seminare und individuelle Begleitung
  • Sinnvolle Überbrückung von Wartesemestern
  • Persönlichkeitsbildung
  • Erster Baustein auf dem Weg zum Rettungssanitäter