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BRK Kreisverband
Kronach

Mitarbeiter Qualitätsmanagement Pflege für unser Seniorenhaus in Kronach (m/w/d)

zum nächstmöglichen Zeitpunkt ·Teilzeit oder Vollzeit · unbefristet

Bist du auf der Suche nach einer erfüllenden Tätigkeit im Sozialwesen? Beim BRK-Kreisverband Kronach erwarten dich nicht nur 1.500 engagierte haupt- und ehrenamtliche Teammitglieder, sondern auch eine moderne Arbeitsumgebung, in der innovative Versorgungslösungen für alle Altersgruppen entwickelt werden. Dein Beitrag bei uns sichert die Lebensqualität für Generationen im Landkreis Kronach. Werde Teil einer Mission, die weit über einen gewöhnlichen Job hinausgeht – beim BRK gestaltest du nicht nur deine Zukunft, sondern auch die Zukunft unserer Gemeinschaft.

Unser BRK-Seniorenhaus Kronach bietet 155 Plätze für pflegebedürftige Bewohner*innen des Pflegegrades 1 – 5 mit dem Schwerpunkt Pflege und Betreuung von Menschen mit Demenz, für die wir 36 Plätzen als stationäre Wohngruppen zur Verfügung stellen.

Wir sind auf Wachstumskurs und erweitern unser QM-Team. Du hast bereits Erfahrung im Bereich des Qualitätsmanagements von Gesundheitseinrichtungen und möchtest dein Wissen einbringen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Wir bieten:

  • Vergütung nach BRK-Manteltarif mit allen Sozialleistungen
  • gutes Betriebsklima und nette Kolleg*innen in einem attraktiven Arbeitsumfeld
  • betriebliche Altersvorsorge
  • vermögenswirksame Leistungen
  • unsere ausgezeichneten Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung (i-gb)
  • unser Betreuungsnetzwerk für die Familie (LQG)
  • zahlreiche Rabatte beim Online-Shopping und vor Ort
  • preiswerten Zugang zu Privatpatientenkomfort
  • E-Bike-Leasing
  • Vergünstigungen beim Laden von E-Fahrzeugen
  • u. v. m.

Deine Aufgaben:

  • Weiterentwicklung eines einheitlichen Qualitätsmanagements (unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorschriften)
  • Planung und Aufbau, Organisation und Sicherung, sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der Qualität in der Einrichtung
  • Sicherstellung und Weiterentwicklung einer gelebten Qualitätsstruktur
  • Organisation und Koordination der Dokumentation, die zum QM-System gehört
  • Koordination von Qualitätszirkeln
  • Controlling des Qualitätsstandards
  • Begleitung von Qualitätsprüfungen
  • Information an Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen Fragen aus dem Bereich Qualitätssicherung

Unsere Anforderungen:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zur Pflegefachkraft
  • Mehrjährige Tätigkeit im Pflegebereich
  • Fort- oder Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement oder die Bereitschaft zur Fortbildung
  • Identifikation mit den Zielen des BRK
  • soziale Kompetenz im Umgang mit Führungskräften und Mitarbeitenden
  • Kommunikations-, Entscheidungs- und Handlungsfähigkeit
  • strukturierte Vorgehensweise und Planungsvermögen
  • Fähigkeit Probleme zu erkennen, Lösungswege zu bearbeiten und durchzuführen
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