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BRK Kreisverband Landsberg am Lech, Verwaltung

Controller / Fördermittelmanager (m/w/d)

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Controller / Fördermittelmanager (m/w/d)

Image BRK Kreisverband Landsberg am Lech, Max-Friesenegger-Straße 45, 86899 Landsberg am Lech
Image Abteilung: Verwaltung
Image Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) oder
Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche)

Image Eintrittstermin: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bewerbungsfrist: 31.05.2024

Werden Sie ein Teil des Bayerischen Roten Kreuzes!

Das Bayerische Rote Kreuz - Körperschaft des öffentlichen Rechts - ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern mit ca. 24.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und ca. 180.000 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Im BRK-Kreisverband Landsberg am Lech setzen sich über 400 hauptamtliche sowie rund 1.200 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre Mitmenschen im Landkreis Landsberg ein.

Zur Verstärkung unserer Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller / Fördermittelmanager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Wochenstunden).

Warum diese Rolle für Sie spannend ist?

Im Bereich Controlling:

  • Monatliche Durchführung von Soll-Ist Analysen und Forecast für den gesamten Kreisverband
  • Beratung der Fachabteilungen im Rahmen der Budgetplanung
  • Durchführung der jährlichen Wirtschaftsplanung in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung
  • Ansprechpartner der Geschäftsführung bei finanziellen Fragestellungen
  • Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Auswertungen

Im Bereich Fördermittelmanagement mit Schwerpunkt Kindertagesstätten:

  • Bearbeitung der Fördermittel in KiBiG.web für unsere 13 Kitas und 3 Mittagsbetreuungen
  • Aktualisierung und Pflege aller Daten der KiTa-Software adebiskita und monatliches Controlling der förderrelevanten Kennzahlen und Fristen
  • Erstellung sämtlicher Förderanträge und Verwendungsnachweise aller Bereiche

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Abgeschlossenes wirtschaftsorientiertes Studium oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und fundierte Controlling-Fachkenntnisse
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling
  • Strukturierte, termingerechte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes analytisches Denken und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu erfassen
  • Hohe Affinität zu Zahlen und versierter Umgang mit MS-Office, insbesondere MS-Excel
  • Kenntnisse im Bereich des Fördermittelmanagements sind hilfreich oder die Bereitschaft sich in diesen Bereich einzuarbeiten
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Identifikation mit den Grundsätzen und Aufgaben des Roten Kreuzes

Was wir Ihnen bieten:

  • Leistungsgerechte Vergütung und soziale Leistungen nach dem BRK-Tarifvertrag (7,5% Tariferhöhung ab 2025)
  • Jahressonderzahlungen und weitere Benefits wie betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Inflationsausgleichsprämie i. H. v. € 1.000 (Vollzeit)
  • Arbeitgeberfinanzierte Zusatzaltersversorgung
  • Benefits, wie z. B. JobRad, Mitarbeiterrabatte
  • Mitarbeiterwohnungen
  • Möglichkeit des mobilen Arbeitens nach der Einarbeitungsphase
  • Die Sicherheit und das Potential eines sozialen, regionalen und leistungsstarken Arbeitgebers
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Ansprechpartner*in

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Alexandra Dolp
Personalverwaltung

08191 / 9188-52

Dienstsitz

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