Kreisverband Günzburg

Wir suchen:

Assistenz der Geschäftsführung & Verwaltungsmitarbeiter*in (m/w/d) für den Bereich Organisation und Einsatzdienste

ab sofort
Teilzeit
unbefristet
Image

Werden Sie ein Teil des Bayerischen Roten Kreuzes!

Das Bayerische Rote Kreuz - Körperschaft des öffentlichen Rechts - ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Es gliedert sich in 73 Kreis-, 5 Bezirksverbände und die Landesgeschäftsstelle. Im Kreisverband Günzburg werden ca. 280 Mitarbeiter*innen beschäftigt und rund 1.500 ehrenamtliche Helfer*innen der Bereitschaften, der Wasserwacht und des Jugendrotkreuzes sind im Einsatz.

Wir bieten Ihnen:

  • Zukunfts- und krisensicheren Arbeitsplatz mit sinnstiftender Tätigkeit
  • Unbefristete Anstellung und Mitarbeit in einem engagierten Team
  • Vergütung nach BRK Tarifvertrag mit Jahressonderzahlungen und betriebliche Altersvorsorge, sowie Angebot für ein Jobfahrrad
  • fexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Geschäftsführung bei Aufgaben des operativen Tagesgeschäfts
  • Verschiedene Verwaltungstätigkeiten zur Unterstützung der Vorstandschaft und der ehrenamtlichen Arbeit
  • Ansprechpartner für Führungskräfte unserer Gemeinschaften (Bereitschaften, Wasserwacht, Jugendrotkreuz)
  • Bearbeiten von Bestellungen, Abrechnungen, Anträgen, Bescheinigungen
  • Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen und Projekten

Ihr Profil:

  • Ausbildung in Verwaltung oder einem kaufmännischen Beruf wünschenswert
  • Souveränes freundliches Auftreten, sowie Dienstleistungsorientierung und Belastbarkeit
  • Strukturierte, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
  • Flexibilität und Bereitschaft zur Weiterentwicklung
  • Kenntnisse im Bereich Ehrenamt sind von Vorteil

Online-Bewerbung