BRK Landesgeschäftsstelle, München, Senioren und Pflege

Sachbearbeitung Büromanagement, Verwaltung und Pflegesatz (w/m/d)

Zur Stelle
Jetzt bewerben
Image

Sachbearbeitung Büromanagement, Verwaltung und Pflegesatz (w/m/d)

Image BRK Landesgeschäftsstelle, München, Garmischer Strasse 19-21, 81373 München
Image Abteilung: Senioren und Pflege
Image Vollzeit

Image Eintrittstermin: ab sofort
Image Bewerbungsfrist: 29.09.2023

Werden Sie ein Teil des Bayerischen Roten Kreuzes!

Das Bayerische Rote Kreuz – Körperschaft des öffentlichen Rechts – ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Es gliedert sich in 73 Kreis-, 5 Bezirksverbände und die Landesgeschäftsstelle. Es werden ca. 32.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt und rund 200.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind im Einsatz.

Für unsere Abteilung Senioren und Pflege am Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Sachbearbeitung Büromanagement, Verwaltung und Pflegesatz (w/m/d)

Die Stelle:
Die Zukunft der Pflege mitzugestalten, ist unsere Aufgabe. Unser gesamtes Team der Abteilung Senioren & Pflege freut sich auf Ihre tatkräftige Unterstützung bei den vielfältigen Themen im Bereich der Pflege.

Was wir Ihnen bieten

  • Vereinbarkeit von Familie & Beruf durch flexible Arbeitszeiten
  • Hybride Arbeitsmodelle mit einem Mix aus Präsenzarbeit und mobilem Arbeiten
  • Leistungsgerechte und faire Vergütung gemäß Tarifvertrag des BRK
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Personalrabatte sowie vergünstigte Angebote in unserem online Einkaufsportal
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Unbefristete Anstellung bei einem öffentlichen und krisensicheren Arbeitgeber
  • Strukturierte und individuelle Einarbeitung mit individueller Betreuung
  • Spannendes Umfeld mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Ein engagiertes Team, welches Sie erwartet und sich auf Sie freut
  • Eine großartige Kaffeemaschine, die für unsere Mitarbeiter*innen kostenfrei läuft

Ihre Aufgaben

  • Koordination der Pflegesatz- und Investitionskostenverhandlungen in den Bereichen SGB XI und SGB XII mit den Pflegekassen und Sozialhilfeträgern
  • Betreuung des Vergütungsmanagements in der voll- und teilstationären Pflege
  • Erstellung von Entscheidungsvorlagen
  • Unterstützung bei der Erstellung des Haushaltsplans
  • Abwicklung des Rechnungs- und Vertragsmanagements
  • Erstellung von Förderanträgen und Verwendungsnachweisen
  • Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
  • Erledigung allgemeiner Verwaltungsaufgaben, wie z. B. Sachbearbeitung, Büromanagement, Recherchen und Analysen

Sie bringen mit

  • Kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise im Gesundheitswesen (z.B. Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen) oder vergleichbar
  • Kenntnisse rechtlicher Grundlagen bzgl. der Finanzierung im Gesundheits- und Sozialwesen wünschenswert (SGB XI und SGB XII)
  • Kenntnisse im Heim- und Sozialrecht, Pflegesatzverfahren bzw. Kalkulation von Pflegesätzen wären wünschenswert
  • Erfahrungen und Wissen in der Pflegebranche sowie über deren betrieblichen Zusammenhänge von Vorteil
  • Fundiertes betriebswirtschaftliches Know-how
  • Routinierter Umgang mit MS-Office- Produkten
  • Ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit
Jetzt bewerben

Ansprechpartner*in

Img

Patrick Bruhn
Abteilungsleiter Senioren und Pflege

0152 22640542

Dienstsitz

Teilen Sie diese Stelle

Online-Bewerbung