Kreisverband Augsburg-Land

Wir suchen:

Verwaltungsangestellter im Sachgebiet Organisation und Einsatz 2025 (m/w/d)

01.12.2025
Teilzeit
unbefristet
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Sie möchten in einem organisatorischen Umfeld tätig sein, in dem Sie Menschen unterstützen und Ehrenamtliche koordinieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unser Service Center suchen wir zum 01.12.2025 eine engagierte Verwaltungskraft (m/w/d), die mit ihrem Organisationsgeschick und ihrer Kommunikationsstärke die administrativen Abläufe rund um unser ehrenamtliches Engagement effizient gestaltet.

Als Hilfsorganisation leben wir von menschlichem Engagement, Respekt und Teamgeist – sowohl gegenüber den Menschen, die unsere Hilfe benötigen, als auch gegenüber unseren zahlreichen Ehrenamtlichen. Wenn Sie Freude daran haben, Prozesse zu strukturieren, den Überblick zu behalten und unsere Freiwilligen von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Einsatzkoordination optimal zu betreuen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Ab 01.12.2025 suchen wir Sie in Teilzeit mit 19,25 Wochenstunden.


Wir bieten Ihnen:

  • Leistungsgerechte Vergütung und soziale Leistungen nach dem BRK-Tarifvertrag
  • Betriebsrente über Bayrische Versorgungskammer
  • Jahressonderzahlungen
  • Zusatzkrankenversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Jobrad
  • Mitarbeitervorteilsportale
  • Mitarbeit in einem hoch motvierten, engagierten Team in freundlicher Umgebung
  • gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Ihre Aufgaben:

  • Entgegennahme, Bearbeitung & Weiterleitung persönlicher und telefonischer Anfragen
  • Bearbeitung von Regelanfragen aus Angebot und Serviceleistungen
  • Erledigung der Aufgaben einer Poststelle
  • Betreuung der ehrenamtlichen Mitglieder
  • Unterstützung des Fachbereiches Ausbildung/ Blutspende
  • Erledigung von Kassengeschäften ohne Anordnungsbefugnis
  • Erledigung von Schreibarbeiten und Rechnungsstellung
  • Betreuung von Veranstaltungen im Haus
  • Interne organisatorische Aufgaben

Ihr Profil:

  • Sicherheit im Umgang mit Zahlen sowie gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office
  • ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • zuverlässiges, sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten
  • gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise
  • Kaufmännische Ausbildung oder berufliche Erfahrung in Verwaltungstätigkeiten wünschenswert
  • Identifikation mit dem Leitbild des BRK

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