BRK Landesgeschäftsstelle, München, Rettungsdienst

Sachbearbeiter*in Medizintechnikservice (m/w/d)

Zur Stelle
Jetzt bewerben
Image

Sachbearbeiter*in Medizintechnikservice (m/w/d)

Image BRK Landesgeschäftsstelle, München, Gorch-Fock-Str. 15, 97421 Schweinfurt
Image Abteilung: Rettungsdienst
Image Vollzeit

Image Eintrittstermin: ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Image Bewerbungsfrist: 01.10.2023

Werden Sie ein Teil des Bayerischen Roten Kreuzes!

Das Bayerische Rote Kreuz – Körperschaft des öffentlichen Rechts – ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Es gliedert sich in 73 Kreis-, 5 Bezirksverbände und die Landesgeschäftsstelle. Es werden ca. 32.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt und rund 200.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind im Einsatz.

Für die Abteilung Rettungsdienst, Team Medizintechnik-Servicestelle, der Landesgeschäftsstelle am Standort Schweinfurt suchen wir ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Sachbearbeiter*in Medizintechnikservice (m/w/d)

Die Abteilung Rettungsdienst der Landesgeschäftsstelle sucht für den Aufbau und den anschließenden Betrieb einer Medizintechnik-Servicestelle, die für alle Belange rund um die Medizintechnik der zentrale Ansprechpartner sein wird, mit Sitz in der Region Unterfranken (voraussichtlich Schweinfurt), eine Sachbearbeitung. Sie unterstützen das Team künftig beim Aufbau der Servicestelle in allen Belangen. Sie haben Freude an der Mitgestaltung und Planung von Abläufen und Prozessen, sowie im Fortgang, diese zu etablieren.

Was wir Ihnen bieten

  • Vereinbarkeit von Familie & Beruf durch flexible Arbeitszeiten
  • Hybride Arbeitsmodelle mit einem Mix aus Präsenzarbeit und mobilem Arbeiten
  • Leistungsgerechte und faire Vergütung gemäß Tarifvertrag des BRK
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Personalrabatte sowie vergünstigte Angebote in unserem online Einkaufsportal
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • JOBRAD- Leasing
  • Unbefristete Anstellung bei einem öffentlichen und krisensicheren Arbeitgeber
  • Strukturierte und individuelle Einarbeitung mit individueller Betreuung
  • Spannendes Umfeld mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Ein engagiertes Team, welches Sie erwartet und sich auf Sie freut
  • Eine großartige Kaffeemaschine, die für unsere Mitarbeiter*innen kostenfrei läuft

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung beim Aufbau des neuen Team Medizintechnikservice
  • Koordination der Bearbeitung von Aufgabenstellungen (z.B. Unfallgerätemanagement, Verwertungen, STK/MTK, Ersatzgeräte, etc.) im Medizintechnikservice
  • Ansprechpartner für die BRK Kreisverbände und externe Partner in der Medizintechnik
  • Unterstützung bei einer Datenbankeinführung
  • Mitarbeit in Arbeitsgruppen

Sie bringen mit

  • Kaufmännische Ausbildung (Büromanagement, Großhandel, Einzelhandel o.ä.) oder vergleichbare kaufmännische Erfahrungen
  • Kenntnisse der Strukturen im bayerischen Rettungsdienst sowie medizintechnisches Verständnis
  • Erfahrung im Rettungsdienst wünschenswert
  • Hohe Sozialkompetenz sowie Durchsetzungs- und Konsensfähigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Kommunikationsstärke in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
  • Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Jetzt bewerben

Ansprechpartner*in

Img

Marc Lechner
Fachbereichsleitung, Abt. Rettungsdienst

089 9241-1392

Dienstsitz

Teilen Sie diese Stelle

Online-Bewerbung