Kreisverband Garmisch-Partenkirchen

Wir suchen:

Verwaltungsmitarbeiter im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) (m/w/d) ab August/September 2024

ab 01.09.2024
Vollzeit
befristet für 1 Jahr

Der Kreisverband Garmisch-Partenkirchen des Bayerischen Roten Kreuzes ist ein vielfältiger Anbieter sozialer Dienstleistungen im Landkreis. Unsere über 2000 aktiven Mitglieder der Bergwacht, der Bereitschaften, der Wasserwacht und des Jugendrotkreuzes helfen wo immer Hilfe gebraucht wird. Wir kümmern uns um Blutspenden, sammeln Kleider für Bedürftige, sichern die vielen Veranstaltungen im Landkreis. Unsere hauptamtlichen Mitarbeiter sichern den Rettungsdienst im Landkreis, fahren Menschen mit Behinderung zur Arbeit oder in die Schule, schaffen Betreuungsangebote für Schüler und bilden BürgerInnen ständig in Erster Hilfe aus.

Du willst nach der Schule die Berufswelt kennenlernen? Praxis statt Theorie erleben und deinen Weg entdecken? Dann finde mithilfe eines Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) heraus, wie bereichernd der Einsatz für andere Menschen ist! Das Freiwillige Soziale Jahr ist deine Chance, dich für ein Jahr im sozialen Bereich zu engagieren, ein spannendes Praxisfeld kennenzulernen und dich dadurch persönlich weiterzuentwickeln. Wir beim BRK freuen uns dich!

Viele weitere Infos hier: https://www.freiwilligendienste-brk.de/freiwilligendienste/freiwilliges-soziales-jahr-fsj

Wir bieten Ihnen:

Wir bieten:

• Mitarbeit in einem engagierten und zukunftsorientiertem Team
  • Schulungen und Taschengeld im Rahmen der FSJ Vereinbarung

Ihre Aufgaben:

Die Aufgaben umfassen:

• Allgemeine Verwaltungstätigkeiten
  • Führen von Telefongesprächen und Vermittlung in die verschiedenen Abteilungen
  • Unterstützung bei Aufgaben in allen Bereichen des BRK Kreisverbands
  • Erledigungs- und Besorgungsfahrten im Landkreis

Ihr Profil: