Notfallsanitäter (m/w/d)

Image Vollzeit

Image Eintrittstermin: ab sofort

Werden Sie ein Teil des Bayerischen Roten Kreuzes in Deggendorf

Das Bayerische Rote Kreuz – Körperschaft des öffentlichen Rechtes – ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Der Kreisverband Deggendorf des Bayerischen Roten Kreuzes beschäftigt rund 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Im Landkreis Deggendorf betreiben wir insgesamt 5 Rettungswachen an einsatzgünstigen Standorten um den Bedarf an Rettungsmitteln im Landkreis ideal abzudecken.

Für unsere Lehrrettungswachen in Deggendorf, Plattling, Hengersberg oder Osterhofen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Notfallsanitäter/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit ↲

• Dienstfahrrad – JobBike Leasing-Programm

Vergiss teure Parkgebühren, überfüllte öffentliche Verkehrsmittel oder die tägliche Parkplatzsuche. Dank unseren Job Bikes kannst du dein Traumfahrrad bequem und kostengünstig leasen, sowohl für den Weg zur Arbeit als auch in deiner Freizeit. Profitiere von den steuerlichen Vorteilen und spare dabei bares Geld.

• Mitarbeiterrabatte über unser BRK-Mitarbeiterportal

Profitiere von exklusiven Mitarbeiterrabatten bei einer breiten Palette von Produkten und/oder Dienstleistungen.

• Einspringbonussystem

Als Teil unseres Teams hast du die Möglichkeit, zusätzliches Geld zu verdienen, indem du bei kurzfristigen Personalausfällen einspringst.

Unser System ist einfach und transparent: Jedes Mal, wenn du bereit bist, kurzfristig einzuspringen und dabei hilfst, Engpässe zu überbrücken, erhältst du Bonuspunkte.

• Attraktiven Vergütung nach BRK-Tarifvertrag

Unser Tarifvertrag bietet nicht nur ein wettbewerbsfähiges Grundgehalt, sondern auch eine Vielzahl von Zusatzleistungen, einschließlich attraktiver Sozialleistungen und Entwicklungsmöglichkeiten.

Ab dem 01.07.2024 bieten wir ein noch attraktiveres Grundgehalt gemäß dem aktualisierten BRK-Tarifvertrag von 3.548,40€ bis zu 4.335,24€ kannst du nun verdienen, abhängig von deiner Erfahrung und Position. Schichtzulagen erhältst du natürlich noch on top. Außerdem: Urlaubs- und Weihnachtsgeld

• Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten

Uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stets die Möglichkeit haben, sich beruflich weiterzuentwickeln und ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Deshalb bieten wir ein umfangreiches Fortbildungsprogramm an, welches darauf abzielt, deine Fähigkeiten zu erweitern und deine Karriere voranzutreiben.

• Zusätzliche Boni mit unseren tarifvertraglichen Einmalzahlungen

Wir freuen uns, tarifvertragliche Einmalzahlungen anzubieten, um deine harte Arbeit und dein Engagement zu belohnen.

Einmalzahlungen 2024:

1.000€ mit der Lohnabrechnung im Juli 2024

1.000€ mit der Lohnabrechnung Dezember 2024

• Arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente

• 30 Tage Erholungsurlaub, Zusatzurlaub für Nachtdienst bis zu 7 Tage

• Anerkennung von Erfahrungsstufen

• Dienstplan mittels Rahmenplan zur jährlichen Planung

• Wasserspender in allen Wachen

• Arbeiten und leben, wo andere Urlaub machen

Arbeiten im Bayerischen Wald bedeutet nicht nur eine Karriere zu haben, sondern auch Lebensqualität zu genießen. Die Arbeitsatmosphäre ist geprägt von familiärem Zusammenhalt und einem gesunden Gleichgewicht zwischen Arbeit und Freizeit. Nach Feierabend locken unzählige Freizeitaktivitäten wie Wandern, Skifahren, Radfahren oder einfach nur Entspannen inmitten der unberührten Natur. Zudem bietet der Bayerische Wald eine ausgezeichnete Infrastruktur, gute Bildungseinrichtungen und eine hohe Lebensqualität zu vergleichsweisen günstigen Lebenshaltungskosten.

• Medizinische Notfallerstversorgung von Patienten
  • Durchführung von Patiententransporten
  • Überwachung von Vitalfunktionen
  • Ergreifung von lebensrettenden Maßnahmen

• Ausbildung zum Notfallsanitäter
  • Führerschein für Fahrzeuge mit 4,75t.
  • Selbstständiges denken und handeln
  • Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein

Bewerbungsinformationen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte bis Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:

Herrn Florian Seidl, Wiesenstr. 8, 94469 Deggendorf

Oder einfach direkt online bewerben!

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Herr Florian Seidl, Wiesenstr. 8, 94469 Deggendorf

Zurück zur Übersicht Brief-Bewerbung Online-Bewerbung