ILS Straubing, Integrierte Leitstellen (ILS)

Systemadministrator*in Einsatzleitsysteme (m/w/d)

Zur Stelle
Jetzt bewerben
Image

Systemadministrator*in Einsatzleitsysteme (m/w/d)

Image ILS Straubing, Siemensstraße 21, 94315 Straubing
Image Abteilung: Integrierte Leitstellen (ILS)
Image Vollzeit

Image Eintrittstermin: ab sofort
Image Bewerbungsfrist: 09.06.2023

Werden Sie ein Teil des Bayerischen Roten Kreuzes!

Das Bayerische Rote Kreuz – Körperschaft des öffentlichen Rechts – ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Es gliedert sich in 73 Kreis-, 5 Bezirksverbände und die Landesgeschäftsstelle. Es werden ca. 32.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt und rund 200.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind im Einsatz.

Für unsere Integrierte Leitstelle (ILS) am Standort Straubing suchen wir ab sofort eine/n

Systemadministrator*in Einsatzleitsysteme (m/w/d)

Die Integrierten Leitstellen sind für die Entgegennahme von Notrufen, die eigenständige Disposition und Alarmierung von Einsatzmitteln und Einheiten der Feuerwehren, des Rettungsdienstes und des Katastrophenschutzes im Leitstellenbereich zuständig.

Was wir Ihnen bieten

  • Eine verantwortungsvolle Position in einem weiten und veränderungsreichen Beschäftigungsfeld der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr
  • Regelmäßige Fortbildungen und zusätzliche Qualifizierungsmaßnahmen für die Aufgabenbereiche einer ILS
  • Die Mitarbeit in einem innovativen Team innerhalb des „Netzwerkes BRK“
  • Eine Vergütung entsprechend dem BRK-Tarifvertrag

Ihre Aufgaben

  • Installation, Administration, Betreuung und Störungsbeseitigung des Einsatzleitsystems und der Kommunikationstechnik auf Windows- und Linuxbasis
  • Administration des Netzwerkes, der Datenbanken, Durchführung von statistischen Auswertungen
  • Aktive Mitarbeit in den Bereichen Digitalfunk, Qualitätsmanagement und IT-Sicherheit
  • Durchführung von Instandhaltungsarbeiten der Hard- und Software
  • Mitwirkung bei Schulungen und Fortbildungen der Disponenten
  • Bedarfsabhängig Mitwirkung bei der Notrufannahme

Sie bringen mit

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von IT-Systemen
  • Sie verfügen über sehr gute Windows-Client- und Windows-Server- sowie über gute Netzwerkkenntnisse
  • Erfahrung im Bereich Callcenter-/Servicedesk
  • Hohe Kommunikationsbereitschaft und Teamfähigkeit, Selbstbewusstsein, Flexibilität, Selbstständigkeit und sicheres Auftreten
  • Ein hohes Maß an Kundenorientierung
  • Bereitschaft zur persönlichen Weiterbildung
Jetzt bewerben

Ansprechpartner*in

Img

Karl Maurus
Leiter Integrierte Leitstelle Straubing

09421 1885-131

Dienstsitz

Teilen Sie diese Stelle

Online-Bewerbung