Landkreis Eichstätt, Rettungsdienst

Image Vollzeit, Teilzeit

Image Eintrittstermin: 01.07.2024
Image Bewerbungsfrist: 30.09.2024

Das Bayerische Rote KreuzKörperschaft des öffentlichen Rechts – ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Es gliedert sich in 73 Kreis-, 5 Bezirksverbände und die Landesgeschäftsstelle. Es werden ca. 28.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt und rund 180.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind im Einsatz.

Der Kreisverband Eichstätt ist eine Gliederung des Bayerischen Roten Kreuzes und betreibt im Landkreis Eichstätt 3 Rettungswachen und einen Stellplatz. Wir sind für die Notfallversorgung von über 300 Ortschaften, 35km der BAB A9 und der ICE Strecke Nürnberg/ München im Herzen Bayerns verantwortlich. Zusätzlich unterstützen wir unsere Wasserwacht bei Einsätzen an Abschnitten der Donau, sowie des Main-Donau-Kanals und unsere Bergwacht bei der Rettung im unwegsamen Gelände. Wir engagieren uns auch im Katastrophenschutz mit den Bereitschaften, in der Ausbildung und der sozialen Arbeit.

·einen interessanten Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung und 2c Delegation

·Möglichkeit der Weiterqualifikation in Bereichen der Notfallmedizin, Praxisanleiter oder Unterstützung beim berufsbegleitenden Fernstudium

·Vergütung nach den Tarifverträgen des BRK inklusive Erfahrungsstufenaufstieg und Zusatzaltersversorgung

·unsere Rettungswachen liegen in der landschaftlich reizvollen Ferienregion Naturpark Altmühltal mit guter Anbindung über die BAB A9 an die Zentren Nürnberg/ München und Regensburg.

·Gesundheitsförderndes Belohnungssystem IGB App

·auf unseren Rettungswachen Beilngries, Kipfenberg, Kösching und Eichstätt in der Notfallrettung und im Krankentransport eingesetzt

·innerhalb unseres Fortbildungsprogramms regelmäßig weitergebildet

·Ausbildung zum/zur Notfallsanitäter/in