BRK Landesgeschäftsstelle, München, Rettungsdienst

Sachbearbeiter*in Medizintechnik und Projekte (m/w/d)

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Sachbearbeiter*in Medizintechnik und Projekte (m/w/d)

Image BRK Landesgeschäftsstelle, München, Garmischer Str. 19-21, 81373 München
Image Abteilung: Rettungsdienst
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Image Eintrittstermin: ab sofort
Image Bewerbungsfrist: 09.06.2023

Werden Sie ein Teil des Bayerischen Roten Kreuzes!

Das Bayerische Rote Kreuz – Körperschaft des öffentlichen Rechts – ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Es gliedert sich in 73 Kreis-, 5 Bezirksverbände und die Landesgeschäftsstelle. Es werden ca. 32.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt und rund 200.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind im Einsatz.

Für die Abteilung Rettungsdienst, Team Produktentwicklung und Qualität (PEQ) der Landesgeschäftsstelle am Standort München suchen wir ab dem 01.07.2023 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Sachbearbeiter*in Medizintechnik und Projekte (m/w/d)

Das Team PEQ der Abteilung Rettungsdienst in der Landesgeschäftsstelle ist für die Beschaffung von
Einsatzfahrzeugen und medizintechnischen Geräten des Rettungsdienstes für das BRK und andere Durchführende des öffentlichen Rettungsdienstes in Bayern zuständig.

Was wir Ihnen bieten

  • Vereinbarkeit von Familie & Beruf durch flexible Arbeitszeiten
  • Hybride Arbeitsmodelle mit einem Mix aus Präsenzarbeit und mobilem Arbeiten
  • Leistungsgerechte und faire Vergütung gemäß Tarifvertrag des BRK
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Personalrabatte sowie vergünstigte Angebote in unserem online Einkaufsportal
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Unbefristete Anstellung bei einem öffentlichen und krisensicheren Arbeitgeber
  • Strukturierte und individuelle Einarbeitung mit individueller Betreuung
  • Spannendes Umfeld mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Ein engagiertes Team, welches Sie erwartet und sich auf Sie freut
  • Eine großartige Kaffeemaschine, die für unsere Mitarbeiter*innen kostenfrei läuft

Ihre Aufgaben

  • Betreuung von Projekten und Sachbearbeitung administrativer Themen im Bereich des zentralen Beschaffungswesens im Rettungsdienst Bayern mit dem Schwerpunkt "Medizintechnik/ Medizinprodukte / Kommunikationsausstattung"
  • Aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Technik- und Gerätekonzepte
  • Organisation und Steuerung von Ersatzbeschaffungsmaßnahmen
  • Selbständige Durchführung von Projekten und Koordinierung von Maßnahmen im Themenfeld
  • Begleitung von internen und externen Arbeitsgruppen
  • Führen von Bestandsverzeichnissen und Prüfung von Inventur- und Jahresabschlussunterlagen
  • Unterstützung der zum Aufgabenfeld gehörenden internen und externen Stellen und Einrichtungen

Sie bringen mit

  • Rettungsdienstliche Qualifikation (mindestens Rettungssanitäter/-in) oder ein abgeschlossenes Studium des Rettungsingenieurwesens bzw. eine vergleichbare Qualifikation
  • Aktuelle Einsatzpraxis und Berufserfahrung
  • Idealerweise die Zusatzausbildung zum/zur Medizinprodukte-Beauftragten
  • Zusätzliche Kenntnisse über die Kommunikationselektronik im Rettungsdienst in Bayern (Telematik/ NIDA) sind wünschenswert
  • Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere Outlook und Excel sowie Internetanwendungen
  • Führerschein Klasse C1
  • Präzise und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Motivation, Ausdauer, Zuverlässigkeit, Loyalität und Integrität
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität und hervorragende kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift
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Ansprechpartner*in

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Rainer Rauschenberger
Abteilung Rettungsdienst | Fachreferent PEQ

089 9241-1468

Dienstsitz

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