Neumarkt, Betreuter Fahrdienst

Bundesfreiwilligendienst / Freiwilliges Soziales Jahr im Betreuten Fahrdienst (m/w/d)

ImageKlägerweg 9, 92318 Neumarkt
Image Abteilung: Betreuter Fahrdienst
Image Freiwilligendienst

Image Eintrittstermin: Sofort

Werden Sie ein Teil des Bayerischen Roten Kreuzes!

Das Bayerische Rote Kreuz - Körperschaft des öffentlichen Rechts - ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Der BRK-Kreisverband Neumarkt beschäftigt über 300 hauptamtliche Mitarbeiter:innen und es sind ca. 3.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer im Einsatz.

Der Kreisverband Neumarkt hat folgende Stelle zu besetzen:

Bundesfreiwilligendienst / Freiwilliges Soziales Jahr (m/w/d) im Betreuten Fahrdienst

In Ihrem Engagement finden Sie nicht nur persönliche Erfüllung, sondern gewinnen vor allem auch an Lebenserfahrung. Darüber hinaus erhalten Sie umfangreiche Fachkenntnisse im Zusammenhang mit unseren zertifizierten Seminaren, die entsprechend dokumentiert und bestätigt werden. Alles zusammen können Sie auf vielfältige Weise nutzen – sei es für Sie privat zur sinnvollen Überbrückung von Wartezeiten, beim Studium, beim Einstieg ins Berufsleben oder für eine Verwendung, die Sie noch gar nicht absehen können.

• monatliches Taschengeld in Höhe von 438,00 €
  • ggf. mit Kindergeldausgleich
  • Wohnkostenzuschuss 40,00 € mtl.
  • Verpflegungskostenzuschuss 180,00 € mtl.
  • Arbeitskleidung wird gestellt, wenn erforderlich
  • gesetzliche Sozialversicherungsbeiträge
  • Seminare und individuelle Begleitung
  • Bestätigung und Zeugnis über den geleisteten Dienst