BRK Landesgeschäftsstelle | München, Rettungsdienst

Sachbearbeiter Rettungsdienst (m/w/d)

Zur Stelle
Jetzt bewerben
Image

Sachbearbeiter Rettungsdienst (m/w/d)

Image BRK Landesgeschäftsstelle | München, Garmischer Strasse 19-21, 81373 München
Image Abteilung: Rettungsdienst
Image Vollzeit, Teilzeit

Image Eintrittstermin: ab sofort
Image Bewerbungsfrist: 24.05.2024

Werden Sie ein Teil des Bayerischen Roten Kreuzes!

Das Bayerische Rote Kreuz – Körperschaft des öffentlichen Rechts – ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Es gliedert sich in 73 Kreis-, 5 Bezirksverbände und die Landesgeschäftsstelle. Es werden ca. 32.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt und rund 200.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind im Einsatz.

Für unsere Abteilung Rettungsdienst am Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter Rettungsdienst (w/m/d)

befristet als Elternzeitvertretung, längstens bis 31.12.2025.

Sie werden für die Abrechnung und das Controlling im Bereich der Notfallsanitäter-Ausbildung sowie für die Verwaltung von öffentlich-rechtlichen Verträgen zuständig sein.

Was wir Ihnen bieten

  • Vereinbarkeit von Familie & Beruf durch flexible Arbeitszeiten
  • Hybride Arbeitsmodelle mit einem Mix aus Präsenzarbeit und mobilem Arbeiten
  • Leistungsgerechte und faire Vergütung gemäß Tarifvertrag des BRK
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Personalrabatte sowie vergünstigte Angebote in unserem online Einkaufsportal
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Strukturierte und individuelle Einarbeitung mit individueller Betreuung
  • Spannendes Umfeld mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Ein engagiertes Team, welches Sie erwartet und sich auf Sie freut
  • Eine großartige Kaffeemaschine, die für unsere Mitarbeiter*innen kostenfrei läuft

Ihre Aufgaben

  • Führen, Abstimmen und Erstellen laufender Übersichten und Tabellen aus dem Bereich der Notfallsanitäter-Ausbildung
  • Mitwirkung bei der Vorbereitung der Haushaltsverhandlungen mit den Kostenträgern zum Themengebiet Notfallsanitäter
  • Erstellen div. Statistiken zum Abgleich mit dem Fachbereich III (Finanzen & Controlling)
  • Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses und der Abrechnung der jeweiligen Ausbildungsjahrgänge
  • Erstellen von Übersichten und laufende Weiterentwicklung in Zusammenhang mit der Ausbildung von Notfallsanitäter*innen im BRK
  • Unterstützung bei der Abwicklung und Verwaltung öffentlich-rechtlicher Verträge
  • Unterstützung bei der Aktualisierung von rettungsdienstlichen (Struktur-) Daten

Sie bringen mit

  • Studium (Bachelor) im Sektor Gesundheitsmanagement (oder vergleichbar), alternativ kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung
  • Kenntnisse der Strukturen im bayerischen Rettungsdienst wünschenswert
  • Sozialkompetenz sowie Durchsetzungs- und Konsensfähigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Kommunikationsstärke in Wort und Schrift
  • Sichere Anwendung mit MS Office-Anwendungen sowie Internetanwendungen
  • Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Jetzt bewerben

Ansprechpartner*in

Img

Marc Lechner
Fachbereichsleitung II

Abteilung Rettungsdienst

089 9241-1392

Dienstsitz

Teilen Sie diese Stelle

Online-Bewerbung