Kreisverband Ostallgäu

Ergotherapeuten (m/w/d) im Gulielminetti in Marktoberdorf

Vollzeit oder Teilzeit

Das Bayerische Rote Kreuz, Körperschaft des öffentlichen Rechts, ist ein großer Wohlfahrtsverband und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Der BRK-Kreisverband Ostallgäu beschäftigt ca. 900 Mitarbeiter/innen. Darüber hinaus sind rund 2300 ehrenamtliche Helfer und Helferinnen im Einsatz. Als kompetenter Dienstleister suchen wir engagierte Mitarbeiter/innen, die ihre Zukunft aktiv und vorausschauend mit uns gestalten möchten.

Unser Gulielminetti Seniorenwohn- und Pflegeheim in Marktoberdorf bietet 128 Bewohnern Möglichkeiten der stationären Langzeit- und Kurzzeitpflege auf 3 Wohnbereichen. Wir arbeiten nach dem Leitgedanken: „Die Menschen, denen wir eine Stütze sind, geben uns den Halt im Leben“.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Ergotherapeuten (m/w/d) in Vollzeit- oder Teilzeit

• die Möglichkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeit in einem klar definierten Aufgabengebiet.
  • einen fairen und sicheren Arbeitgeber, haben Humor und kümmern uns um unsere Mitarbeiter.
  • die Tätigkeit in einer sinnstiftenden Organisation.
  • ein vielseitiges, abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team.
  • Strukturen für Mitsprache und Entfaltung in einem angenehmen Betriebsklima.
  • interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • leistungsgerechte Bezahlung nach dem BRK-Vergütungstarifvertrag in Anlehnung an die Tarifverträge im öffentlichen Dienst und eine zusätzliche Altersversorgung.
  • Schicht- und Funktionszulagen.
  • interessanten Standort in landschaftlich reizvoller Umgebung.

• Erhaltung und Förderung der Lebenszufriedenheit der BewohnerInnen durch individuelle und aktivierende Betreuung und Therapie
  • Planung und Durchführung von Beschäftigungsangeboten und Veranstaltungen
  • Konzeptionelle Erarbeitung neuer Betreuungsangebote für demente und immobile BewohnerInnen
  • Darstellung der Maßnahmen und Erfolge in der Dokumentation zum Pflegeprozess