Kreisverband
Freising

Das Bayerische Rote Kreuz Freising - Körperschaft des öffentlichen Rechts - ist ein großer Wohlfahrtsverband und führende Hilfsorganisation im Landkreis Freising. Über 300 hauptamtliche und ca. 2.000 ehrenamtliche Helfer:innen setzen sich für ihre Mitmenschen ein.

Das Jugendrotkreuz ist Teil des BRK Kreisverband Freising und engagiert sich mit über 300 ehrenamtlichen Mitgliedern ab einem Alter von 6 Jahren im JRK für Gesundheit, Umwelt, Frieden und internationale Verständigung. Mit regelmäßigen Kampagnen, Aktionen und Projekten setzen wir uns für Themen ein, die jungen Menschen wichtig sind. Gemeinsam schaffen wir Räume, in denen Du selbst bestimmt agieren und Dich einbringen kannst! Unsere vielfältigen Themenfelder umfassen Schulsanitätsdienst, humanitäre Bildung, Erste Hilfe, internationale Jugendarbeit und vieles mehr.

Wir suchen für unsere Gliederung Jugendrotkreuz eine/n:

Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Servicestelle Ehrenamt

Geringverdienerbasis

Darauf kannst Du Dich freuen:

• Mitarbeit bei einem der größten Anbieter sozialer Dienstleistungen in Bayern
  • bei Bedarf Qualifizierungsmaßnahmen im Bereich "Erste Hilfe"
  • Altersversorgung
  • ein tolles und motiviertes Team auf Augenhöhe
  • eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • großer Gestaltungsspielraum, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
  • vor Ort erfolgt eine ausführliche Einarbeitung

Dein Aufgabengebiet umfasst:

• Unterstützung der Leitung Jugendarbeit
  • allgemeine Verwaltungstätigkeiten
  • Organisation der Schulsanitätsdienste (Erste Hilfe Kurse für Jugendliche)
  • Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit
  • Repräsentation des Verbandes mit Besuch von Schulen, Kindertageseinrichtungen und öffentlichen Veranstaltungen
  • Pflege der Homepage
  • Organisation von Fort-/Weiterbildungen und Veranstaltungen

Diese Anforderungen bringst Du mit:

• Veranstaltungen/Aktionen zu organisieren geht Dir leicht von der Hand
  • idealerweise hast Du schon Erfahrung in der Arbeit mit Jugendlichen gesammelt
  • Du hast Freude am Umgang mit Menschen
  • Du besitzt Empathie und Einfühlungsvermögen
  • selbständiges Arbeiten fällt Dir leicht
  • Deine Arbeitsweise ist kreativ, flexibel und akkurat
  • Du verfügst über adäquate Computerkenntnisse
  • erweitertes Führungszeugnis ohne Eintragungen (Kosten trägt das Bayerische Rote Kreuz)

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann freuen wir uns auf Deinen Lebenslauf inkl. kurzem Motivationsschreiben unter https://www.kvfreising.brk.de/das-brk/stellenboerse/stellenboerse.html
Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Zurück zur Übersicht Brief-Bewerbung Online-Bewerbung