Landkreis Weilheim-Schongau, Abteilung Hausnotrufdienst

Mitarbeiter/in im Hausnotruf Hintergrunddienst (m/w/d)

Mitarbeiter/in im Hausnotruf Hintergrunddienst (m/w/d)

Image Landkreis Weilheim-Schongau, Johannes Damrich Str. 10, 82362 Weilheim
Image Abteilung: Abteilung Hausnotrufdienst
Image Ehrenamtlich

Image Eintrittstermin: zum nächstmöglichen Termin

Werden Sie ein Teil des Bayerischen Roten Kreuzes!

Das Bayerische Rote KreuzKörperschaft des öffentlichen Rechts – ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Es gliedert sich in 73 Kreis-, 5 Bezirksverbände und die Landesgeschäftsstelle. Es werden ca. 28.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, rund 180.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind im Einsatz.

Der Kreisverband Weilheim-Schongau betreut knapp 1.200 Kunden im Hausnotruf-Dienst. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Mitarbeiter (m/w/d) im Hausnotruf-Hintergrunddienst
auf ehrenamtlicher Basis gegen steuerfreie Aufwandsentschädigung

• eigenverantwortliche und selbständige Tätigkeit im Umgang mit Menschen
  • Einarbeitung und vorangehende Schnuppermöglichkeit
  • Dienstfahrzeug während Bereitschaft oder Fahrtkostenerstattung
  • angemessene Vergütung, bei ehrenamtlicher Mitwirkung steuerfreie Aufwandsentschädigung

• Sie stehen zu vereinbarten Zeiten (i.d.R. 1 Woche pro Monat) abends, an Wochenenden und Feiertagen nach Dienstplan in Rufbereitschaft für kleine nicht-medizinisch indizierte Hilfeleistungen bei unseren Kunden zur Verfügung (z.B. Hilfe beim Aufstehen). Idealerweise sind Sie auch wochentags hierfür ansprechbar.
  • Im Regelfall Einsatz in 2er-Teams

• Erst- oder Betriebshelfer; Sanitätsausbildung, Pflegeausbildung o.ä. wünschenswert (Qualifikationen können ggf. noch nachträglich bei uns erworben werden)
  • einen gültigen Führerschein der Klasse B
  • Einfühlungsvermögen und soziale Kompetenz bei gewisser körperlicher Belastbarkeit