Freiwilligendienste

Image Vollzeit

Image Eintrittstermin: ab sofort

Werden Sie ein Teil des Bayerischen Roten Kreuzes in Deggendorf

Das Bayerische Rote Kreuz – Körperschaft des öffentlichen Rechtes – ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Der Kreisverband Deggendorf des Bayerischen Roten Kreuzes beschäftigt rund 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Berufsorientierung kann manchmal ganz schön schwierig sein. Der bezahlte Bundesfreiwilligendienst in unserem Kreisverband bietet dabei eine wertvolle Stütze, denn hier können erste Erfahrungen gesammelt, Kontakte geknüpft und berufliche Orientierung herausgefunden werden. Vielleicht befindest du dich aktuell auch gerade in einem Wartesemester und möchtest die Zeit der Überbrückung sinnstiftend nutzen? Dann ist der Bundesfreiwilligendienst genau das Richtige für dich.

Für unsere Einsatzbereiche im Rettungsdienst, Sozialpsychiatrischer Dienst, betreuter Fahrdienst, Kindergarten/Kinderkrippe, Betreuung/Pflegeunterstützung in Seniorenheimen oder Haustechnik in Deggendorf, Plattling, Winzer oder Osterhofen suchen wir Bundesfreiwillige (m/w/d)

Im weiteren Online-Bewerbungsschritt haben Sie die Möglichkeit Ihren gewünschten Einsatzbereich auszuwählen.

Bitte geben Sie bei schriftlicher Bewerbung Ihren gewünschten Einsatzbereich an, damit wir Ihre Bewerbung korrekt zuordnen können.

• 330 EUR Taschengeld sowie 260 EUR als Geldersatzleistung für Unterkunft/Verpflegung und Arbeitskleidung
  • Seminare und individuelle Begleitung
  • Sinnvolle Überbrückung von Wartesemestern
  • Persönlichkeitsbildung
  • Zukunft gestallten

• Bereichsspezifische Unterstützungsaufgaben
  • Besuch von persönlichkeitsbildenden oder fachspezifischen Seminaren

• Erfüllung der allgemeinen Vollzeitschulpflicht
  • Verpflichtung für mindestens 6 Monate - maximal 18 Monate
  • Freiwillige ab 27 Jahre können auch Teilzeit mit mindestens 20 Wochenstunden den Dienst absolvieren

Bewerbungsinformationen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte bis Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:

Herrn Florian Seidl, Wiesenstr. 8, 94469 Deggendorf

Oder einfach direkt online bewerben!

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Herr Florian Seidl, Wiesenstr. 8, 94469 Deggendorf

Zurück zur Übersicht Brief-Bewerbung Online-Bewerbung