Landesgeschäftsstelle, München, Integrierte Leitstellen (ILS)

Leiter Integrierte Leitstellen (m/w/div.)

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Leiter Integrierte Leitstellen (m/w/div.)

Image Landesgeschäftsstelle, München, Garmischer Strasse 19-21, 81373 München
Image Abteilung: Integrierte Leitstellen (ILS)
Image Vollzeit, Teilzeit

Image Eintrittstermin: ab sofort
Image Bewerbungsfrist: 15.08.2024

Werden Sie Teil einer weltumspannenden Organisation, die sich flächendeckend in Bayern für das Wohl der Bürgerinnen und Bürger einsetzt. Unsere sieben Grundsätze sind der rote Faden durch die täglichen verantwortungsvollen Aufgaben und Herausforderungen. Wir sind nicht nur einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern, sondern sind mit der flächendeckenden Präsenz in 73 Kreis-, 5 Bezirksverbänden und der Landesgeschäftsstelle in Bayern für die Sicherheit und das Wohlergehen der Bevölkerung engagiert. Wir beschäftigen ca. 32.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Rund 200.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind täglich für Bayern im Einsatz.

Für die Integrierten Leitstellen suchen wir am Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Leiter Integrierte Leitstellen (m/w/div.)

Als Mitglied des Management-Teams der BRK-Landesgeschäftsstelle leiten Sie direkt ein Team von 8-10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sowie die Leitungsteams inkl. der diesen zugeordneten Beschäftigten der Integrierten Leitstellen in Hof, Weilheim, Coburg, Krumbach, Schweinfurt und Straubing.

Was wir Ihnen bieten

  • Spannendes und abwechslungsreiches Umfeld an einem modernen Arbeitsplatz mit modernster Technik
  • Strukturierte individuelle Einarbeitung
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Leistungsgerechte und faire Vergütung gem. BRK-Tarifwerk
  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Möglichkeit eines Job-Fahrrades
  • Ein engagiertes und innovatives Team

Ihre Aufgaben

  • Weiterentwicklung der Integrierten Leitstellen (ILSen) in Bezug auf alle strategischen und operativen Fragen in enger Zusammenarbeit mit der Verbandsleitung, den Führungskräften und den Teams
  • Koordination und Informationsaustausch mit den Verbandsgliederungen im jeweiligen Zuständigkeitsbereich der ILSen
  • Vernetzung mit der Abteilung Rettungsdienst der Landesgeschäftsstelle, den Bezirksverbänden und den Kreisverbänden
  • Positionierung der ILSen des BRK gegenüber den verschiedenen Stakeholdern, insbesondere den kommunalen Gebietskörperschaften, den Zweckverbänden, den Bezirksregierungen, dem Staatsministerium des Innern und den Kostenträgern
  • Planung, Umsetzung und Überwachung anstehender Investitionsprojekte, insbesondere der anstehenden Hardware- und Bauprojekte der Integrierten Leitstellen des BRK und anderen zukunftsgerichteten Infrastrukturlösungen

Sie bringen mit

  • Sie haben einen Studienabschluss oder vergleichbare Qualifikation.
  • Sie können eine mehrjährige Erfahrung im Management komplexer Strukturen, idealerweise in einer Hilfsorganisation, einer branchennahen Einrichtung bzw. Behörde und Kenntnisse über die organisatorischen und finanziellen Strukturen der Bayerischen Leitstellenlandschaft nachweisen.
  • Sie hatten bereits Budgetverantwortung und verfügen über Erfahrung in der Personalführung.
  • Sie verfügen über ausgezeichnete analytische und problemlösende Fähigkeiten und über Verhandlungsgeschick.
  • Sie identifizieren sich mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes.
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Ansprechpartner*in

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Dr. Elke Frank
Landesgeschäftsführerin

089 9241-1347

Dienstsitz

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