BRK Kreisverband
Kronach

Erzieher*in im Anerkennungsjahr (m/w/d) – Berufspraktikum

ab 01.09.2024 · Vollzeit · 1 Jahr

Bist du auf der Suche nach einer erfüllenden Tätigkeit im Sozialwesen? Beim BRK-Kreisverband Kronach erwarten dich nicht nur 1.500 engagierte haupt- und ehrenamtliche Teammitglieder, sondern auch eine moderne Arbeitsumgebung, in der innovative Versorgungslösungen für alle Altersgruppen entwickelt werden. Dein Beitrag bei uns sichert die Lebensqualität für Generationen im Landkreis Kronach. Werde Teil einer Mission, die weit über einen gewöhnlichen Job hinausgeht – beim BRK gestaltest du nicht nur deine Zukunft, sondern auch die Zukunft unserer Gemeinschaft.

In unserer Kindertagesstätte „Rotkreuzbienchen“ werden Kinder im Alter von 8 Wochen bis zum Schuleintritt in 2 Gruppen betreut.

Wir bieten:

• ein interessantes und abwechslungsreiches Anerkennungsjahr, in dem jeder Tag anders ist
  • Vergütung nach BRK-Manteltarif mit allen Sozialleistungen
  • gutes Betriebsklima und nette Kolleg*innen in einem attraktiven Arbeitsumfeld
  • vermögenswirksame Leistungen
  • unsere ausgezeichneten Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung (i-gb)
  • unser Betreuungsnetzwerk für die Familie (LQG)
  • zahlreiche Rabatte beim Online-Shopping
  • u. v. m.

Deine Aufgaben:

Bei uns bekommst du die Gelegenheit, dein Anerkennungsjahr als angehender Erzieher zu durchlaufen. Zusammen mit den erfahrenen Teammitgliedern unterstützt du die täglichen Aktivitäten in unserer Kindertagesstätte. Neben erzieherischen und pflegerischen Aufgaben übernimmst du Verantwortung und begleitest die Kinder in ihren Spielmomenten und ihren Bienentänzen. Die Kommunikation mit den Eltern steht ebenfalls auf dem Programm.

Unsere Anforderungen:

• Erfolgreiche Absolvierung der Ausbildungsabschnitte an einer Fachakademie für Sozialpädagogik
  • Freude am Umgang mit Kindern
  • Nerven wie Drahtseile