BRK Landesgeschäftsstelle München, IT- Services

Anwendungsmanager*in Pflegesoftware DAN (m/w/d)

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Anwendungsmanager*in Pflegesoftware DAN (m/w/d)

Image BRK Landesgeschäftsstelle München, Garmischer Str. 19-21, 81373 München
Image Abteilung: IT- Services
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Image Eintrittstermin: ab sofort
Image Bewerbungsfrist: 21.06.2023

Werden Sie ein Teil des Bayerischen Roten Kreuzes!

Das Bayerische Rote Kreuz – Körperschaft des öffentlichen Rechts – ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Es gliedert sich in 73 Kreis-, 5 Bezirksverbände und die Landesgeschäftsstelle. Es werden ca. 32.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt und rund 200.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind im Einsatz.

Für die Abteilung IT- SERVICES suchen wir SIE ab sofort als

Anwendungsmanager*in Pflegesoftware DAN (m/w/d)

Als Anwendungsmanager unserer Pflegesoftware DAN sind Sie das Bindeglied zwischen Benutzer, Systemlieferant, den Fachbereichen sowie der Technik. Sie unterstützen unsere NutzerInnen im Verband in fachlichen Fragen, stimmen mit dem Systemlieferanten die Erweiterungen und Weiterentwicklung ab. Sie koordinieren im Störungsfall die Fehlerbehebung mit den jeweiligen Fachbereichen und dem Systemlieferanten.

Was wir Ihnen bieten

  • Strukturierte und individuelle Einarbeitung
  • Spannendes Umfeld mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Unbefristete Anstellung bei einem öffentlichen und krisensicheren Arbeitgeber
  • Leistungsgerechte und faire Vergütung gemäß Tarifvertrag des BRK
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Life-Work-Balance durch gleitende Arbeitszeiten
  • Hybride Arbeitsmodelle mit einem Mix aus Präsenzarbeit und mobilem Arbeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Personalrabatte sowie vergünstigte Angebote in unserem online Einkaufsportal
  • Ein engagiertes Team, welches Sie erwartet und sich auf Sie freut
  • Eine großartige Kaffeemaschine, die für unsere Mitarbeitenden kostenfrei läuft

Ihre Aufgaben

  • Erfassung und Bearbeitung der Useranfragen über das BRK interne Ticketsystem
  • Second-und Third-Level-Support
  • Organisation der Programmupdates
  • Proaktive Kommunikation von Informationen
  • Organisation von Informationsaustausch unter den Anwendern
  • Durchführung und Organisation von BRK internen Schulungen und Workshops
  • Entwicklung der Anwendung in Zusammenarbeit mit dem Systemlieferanten und den Fachbereichen

Sie bringen mit

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Pflegeberuf oder im sozialen Bereich
  • Voraussetzung sind fundierte Kenntnisse aus dem Bereich der stationären und ambulanten Pflege sowie die Fähigkeit, diese an andere Beschäftigte zu vermitteln
  • Idealerweise erste Erfahrungen im Help-Desk-Bereich für Anwendungen
  • Gute Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen und den Office-Anwendungen
  • Hohe Kommunikationsbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Selbstständigkeit in der Durchführung des Aufgabenbereiches sowie sicheres, eloquentes Auftreten
  • Ein hohes Maß an Kundenorientierung ist für Sie selbstverständlich
  • Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Das BRK hinsichtlich Aufgabenfelder und Strukturen zu kennen wäre von Vorteil
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Ansprechpartner*in

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Henric Töpper
IT- Services

089 9241-1235

Dienstsitz

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