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Bayerisches Rotes Kreuz | Kreisverband Weiden und Neustadt/WN
Soziale Dienste

Verwaltungskraft (m/w/d)
für den Bereich Soziale Dienste

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Verwaltungskraft (m/w/d)

Image Ulrich-Schönberger-Straße 11, 92637 Weiden in der Oberpfalz
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Werden Sie ein Teil des Bayerischen Roten Kreuzes!

Das Bayerische Rote Kreuz – Körperschaft des öffentlichen Rechts – ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Es gliedert sich in 73 Kreis-, 5 Bezirksverbände und die Landesgeschäftsstelle. Es werden ca. 24.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt und rund 180.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind im Einsatz.

Der Kreisverband Weiden und Neustadt/WN ist eine Gliederung des Bayerischen Roten Kreuzes und ist sowohl haupt- als auch ehrenamtlich in vielen sozialen Bereichen tätig.

Die Verwaltung des BRK Kreisverbandes ist für die administrativen Tätigkeiten unter anderem in den Bereichen Abrechnung, Breitenausbildung, Buchhaltung, Datenschutz, Öffentlichkeitsarbeit, Personalverwaltung und Sekretariat tätig. Unsere stetig wachsenden Tätigkeitsfelder werden von unseren Mitarbeiter*innen im Kreisverband verwaltet und organisiert.

Unsere sozialen Dienste im Bereich Betreuter Fahrdienst, Hausnotruf und Essen auf Rädern richten sich an Hilfsbedürftige und ältere Mitbürger. Die Fahrten werden mit hauseigenen Spezialfahrzeugen für Rollstuhlfahrer und Fahrzeuge, die sitzende und liegende Transporte ermöglichen durchgeführt. Jährlich werden ca. 5.000 Transporte mit dem Betreutem Fahrdienst bewältigt. Unser Angebot für die Kunden von Essen auf Rädern wird stetig erweitert.

Für den Bereich Soziale Dienste suchen wir ab sofort eine: Verwaltungskraft (m/w/d)

Was wir Ihnen bieten

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem engagierten Team
  • Vergütung nach den Tarifbestimmungen des Bayerischen Roten Kreuzes, darunter:
    • 2 x jährlich Jahressonderzahlungen
    • betriebliche Altersvorsorge
    • 29 Tage Urlaub
  • sowohl interne als auch externe Fortbildungen
  • Förderung von Gesundheitsaktivitäten
  • Möglichkeit des Bikeleasings
  • Anstellung bei einem krisensicheren Arbeitgeber

Ihre Aufgaben

  • Disposition und Abrechnung der Fahrten des Betreuten Fahrdienstes
  • Beratung von Fahrgästen betreffend Kostenerstattungen und Erstellen von Kostenvoranschlägen
  • Personaleinsatzplanung für die Transporte des Betreuten Fahrdienstes
  • Anfordern von fehlenden Unterlagen bei den zuständigen Stellen
  • Verwaltung der Kundendaten des Hausnotruf-Dienstes
  • Akquirierung und Beratung von Neukunden
  • Programmierung der Hausnotruf-Geräte inklusiver der Datenpflege der dementsprechenden Benutzeroberflächen
  • Terminierung der Anschlüsse der Hausnotruf-Geräte bei den Kunden

Sie bringen mit

  • erfolgreich abgeschlossene 3jährige Ausbildung im kaufmännischen Bereich (z.B. Kauffrau/-mann für Büromanagement) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • technisches Grundverständnis in der Telekommunikation (wünschenswert)
  • Freundliches, serviceorientiertes Auftreten
  • Gute sprachliche Ausdrucksweise
  • Spaß am Kontakt mit Menschen
  • MS-Office-Kenntnisse
  • organisierte Arbeitsweise
  • Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes
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Ansprechpartner*in

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Herr Thorsten Gradl

0961 39002-33

Dienstsitz

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