Kreisverband Ostallgäu

Wir suchen:

Hauswirtschaftskräfte (m/w/d) im St. Georgshof

ab sofort
in Teilzeit oder auf GfB-Basis (556 €)
Image

Das Bayerische Rote Kreuz, Körperschaft des öffentlichen Rechts, ist ein großer Wohlfahrtsverband und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Der BRK-Kreisverband Ostallgäu beschäftigt ca. 900 MitarbeiterInnen. Darüber hinaus sind rund 2300 ehrenamtliche Helfer und Helferinnen im Einsatz. Als kompetenter Dienstleister suchen wir engagierte MitarbeiterInnen, die ihre Zukunft aktiv und vorausschauend mit uns gestalten möchten.

Der St. Georgshof ist eine Einrichtung für psychisch kranke Menschen und umfasst ein Wohnheim (60 Plätze), eine Arbeits- und Beschäftigungstherapie (24 Plätze) und eine Förderstätte (21 Plätze) mit Ladenwerkstatt in Rettenbach am Auerberg/Frankau, ein ambulant betreutes Wohnen (55 Plätze) sowie den Bereich der Sozialpädagogischen Familienhilfe für Kinder mit psychisch kranken Eltern (20 Familien) beides im Raum Ostallgäu/Kaufbeuren.

Für unser  Hauswirtschaftsteam  in der Frankau suchen wir spätestens zum 01.09.2025

Hauswirtschaftskräfte

als sozialversicherungspflichtige Beschäftigung mit ca. 10-15 Wochenstunden
oder geringfügige Beschäftigung mit ca. 10 Wochenstunden
(Die Arbeitszeitwünsche der BewerberInnen werden in diesem Zeitfenster berücksichtigt)


Wir bieten Ihnen:

  • leistungsgerechte Bezahlung nach dem BRK-Vergütungstarifvertrag in Anlehnung an die Tarifverträge im öffentlichen Dienst.
  • Schichtzulagen und Zeitzuschläge
  • zwei Jahressonderzahlungen pro Kalenderjahr.
  • ein Betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. bis zu 20,00 € monatlich Zuschuss zum Fitnessstudio)
  • Mitarbeiterrabatte von bis zu 50 % bei Fitnessstudios, Restaurants, Gärtnereien, Bekleidungsgeschäften, uvm.
  • einen monatlichen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • die Möglichkeit des Bikeleasings.
  • die Möglichkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeit in einem vielseitigen Aufgabengebiet.
  • die Tätigkeit in einer sinnstiftenden Organisation.
  • Strukturen für Mitsprache und Entfaltung in einem angenehmen Betriebsklima.
  • interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr.

Ihre Aufgaben:

  • Überwiegend Reinigungsarbeiten im gesamten Heimbereich (Bewohnerzimmer, Sanitär- und Allgemeinbereiche) nach hausinternen Standards.
  • Aufwärmen des tiefgekühlten Mittagessens mit einem industriellen Kombidämpfer.
  • Mitarbeit in der hauseigenen Wäscherei

Ihr Profil:

  • Berufserfahrung in der Hauswirtschaft und Gemeinschaftsverpflegung oder auch in der Gastronomie
  • Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden und Feiertagen wird vorausgesetzt (in der Regel maximal 1 – 2 Tage im Monat)
  • Zuverlässigkeit, Aufgeschlossenheit und Flexibilität
  • Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft
  • Initiative und Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus
  • Gelassenheit in Stresssituationen

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung