Systemadministrator/-in Integrierte Leitstelle (m/w/d)
zum nächstmöglichen Zeitpunkt · Teil- oder Vollzeit
Unsere Anforderungen:
Für diese verantwortungsvollen Tätigkeiten erwarten wir von Ihnen:
- Überdurchschnittliches Engagement und Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und sicheres Auftreten, Sozialkompetenzen, insbesondere wertschätzenden Umgang mit ehrenamtlichen Einsatzkräften sowie Service-/Qualitäts- und Kundenorientierung
- Bereitschaft zu ständiger Aus-/ Weiterbildung, Offenheit gegenüber Neuerungen in einem sich im Wandel befindlichen Umfeld der nicht-polizeilichen Gefahrenabwehr
- Organisationsgeschick, Eigeninitiative, selbstständige zielgerichtete Arbeitsweisen Ergebnisverantwortung sowie Wohnsitznahme im Umkreis von 25 Minuten
Ihr Profil umfasst:
- ein abgeschlossenes, einschlägiges IT-Fachhochschulstudium oder eine einschlägige berufliche Ausbildung in der Informations-/Elektro- oder Kommunikationstechnik z.B. Fachinformatiker, Telekommunikations-, Informations- oder IT-Systemelektroniker
- praktische Erfahrung hinsichtlich Konzeption und Umsetzung digital gestützter Prozesse durch Implementierung digitaler Technologien
- fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung aus dem Bereich der Informations- und Kommunikationstechnik (z.B. TCP/IP Netzwerktechnik, Datenbank, Linux, Medientechnik) sowie vertieftes Wissen aus dem Bereich der IT-Sicherheit und VPN-Vernetzung
- Kenntnisse in Struktur- und Betriebsorganisation des Funk- und Fernmeldewesens der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS), idealerweise Fachkenntnisse und/oder praktische (ehrenamtliche) Erfahrungen aus dem Bereich des Rettungsdienstes, bzw. des Brand- oder Katastrophenschutzes
- Fahrerlaubnisklasse B (bzw. III)
Die Stelle ist bei entsprechend komplementärer Bewerberlage für Job-Sharing geeignet (Teilzeit).
Haben wir ihr Interesse geweckt?
Sind Sie an einer vielseitigen Tätigkeit in der lebenswerten oberfränkischen Universitäts-, Weltkulturerbe- und Festspielstadt Bayreuth interessiert?
… dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen bis zum Freitag, 28.2.2025
Fachliche Auskunft erteilt Leitstellenleiter Dr. Christopher Häfner, Telefon 0921/53035-712, Email: Christopher.Haefner@leitstelle-bayreuth.de
Auskunft zur Bewerbung erteilt Kreisgeschäftsführer Markus Ruckdeschel, Telefon 0921/403-401, Email: markus.ruckdeschel@brk-bayreuth.de
www.brk-bayreuth.de bzw. www.leitstelle-bayreuth.de