Für das geplante stationäre Oberland Hospiz mit 8 Betten in Bad Wiessee - Eröffnung am 3. November 2025 - suchen wir mit 15 bis 20 Wochenstunden eine*n Mitarbeiter*in in der Verwaltung (m/w/d).
Wir bieten Ihnen:
individuelle und gründliche Einarbeitung
eine verantwortungsvolle Aufgabe
ein attraktives Gehalt
ein Jahresarbeitszeitkonto
interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote
einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
Zugehörigkeit zu einem hochmotivierten, kompetenten Team
eine betriebliche Gesundheitsvorsorge
Ihre Aufgaben:
Telefondienst und erste Anlaufstelle für Anrufer
Organisation und Pflege der Ablage
Verwaltung der Gästedaten
Spendenverwaltung mit Excel und EDV-Programm
Erstellung der Abrechnungen für Gäste
Bearbeitung und Kontierung der Eingangsrechnungen
Tägliche Korrespondenzabwicklung
Entgegennahme und Weiterleitung von Beschwerden von Gästen, Angehörigen und Betreuern
Einhaltung der Schweigepflicht gegenüber Außenstehenden
Beachtung der Arbeitsschutzbestimmungen (Gesundheitsvorsorge, Unfälle, Erste Hilfe)
Teilnahme an Fortbildungen (Seminare, Qualitätszirkel, Fachliteratur) zur Erweiterung des beruflichen Wissens und der Fähigkeiten
Ihr Profil:
Qualifikation:
Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
Erfahrung im Umgang mit EDV-Anwendungen
Persönliche Voraussetzungen:
Organisationsvermögen
Fähigkeit und Bereitschaft zum eigenverantwortlichen Arbeiten
Freundliches und korrektes Auftreten
Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit