BRK Kreisverband
Haßberge

Ab sofort und jederzeit möglich

Freiwilliges Praktikum

Vollzeit Haßfurt, Hofheim in Unterfranken, Zeil am Main, Eltmann, Königsberg in Bayern, Oberaurach, Theres, Ebern
Banner

Das Bayerische Rote Kreuz - Körperschaft des öffentlichen Rechts - ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Es gliedert sich in 73 Kreis-, 5 Bezirksverbände und die Landesgeschäftsstelle. Der BRK-Kreisverband Haßberge beschäftigt derzeit rund 260 Sozialversicherungspflichtige Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und rund 250 geringfügig Beschäftigte, sowie 1.800 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer.

Diese Aufgaben erwarten Sie

• Kleiderladen: Verkauf von Second-Hand-Artikel, Kontrolle Warenbestand, Unterstützung bei der Organisation des Ladenbetriebes, Öffentlichkeitsarbeit, etc.
  • Rettungsdienst: Mitfahrt als 3. Person (Mindestalter 16 Jahre)
  • Mittagsbetreuung / Offene Ganztags-schulen / Kindertagesstätte: Unterstützung in der Kinderbetreuung, Mitgestaltung von Angeboten im Freizeitbereich, Beaufsichtigung während Mittagessen, Mitwirkung bei der Durchführung von Ferienprogrammen, etc.
  • Sozialstation Haßberge (ambulanter Pflegedienst): Begleitung bei der Durchführung der allgemeinen Pflege im Rahmen des Pflegeprozesses, Besorgungen, Botengänge, Mitwirkung bei verwaltungsspezifische
  • Fahrdienst: Begleitung im Individualfahrdient - Krankenfahrten zum Arzt, Krankenhaus, Kur- und Rehabilitationseinrichtungen, Botengängen, Werkstattfahrten, etc.
  • Verwaltung: Verschiedene Verwaltungstätigkeiten in den Abteilungen Buchhaltung, Personalabteilung, Sekretariat, Servicestelle Ehrenamt mit Bildung und Blutspende und der Zentrale
  • Mehrgenerationenhaus: Telefondienst, Begleitung von Projekten, Verwaltungstätigkeiten, Angebote vorbereiten und begleiten, etc.

• Du zeigst Engagement und Motivation
  • Du bist kreativ und ideenreich
  • Du bist ein Teamplayer

Wir bieten Ihnen

Icon-5

Persönlichkeitsbildung und Zukunft gestalten

Icon-6

Kennenlernen des Bayerischen Roten Kreuzes mit seinen vielfältigen Aufgaben

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Bayerisches Rotes Kreuz, Kreisverband Haßberge, Industriestraße 20, 97437 Haßfurt

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung