Image Image

Kreisverband
Ingolstadt

Du bist im Rettungsdienst beschäftigt und möchtest Dein Aufgabenfeld erweitern? Du traust Dir zu, Verantwortung zu übernehmen?

Dann werde Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt als Wachleiter*in beim BRK Ingolstadt!

Das Bayerische Rote Kreuz - Körperschaft des öffentlichen Rechts - ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Es gliedert sich in 73 Kreisverbände, 5 Bezirksverbände und die Landesgeschäftsstelle. Es werden ca. 28.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt und rund 180.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind im Einsatz.

Der Kreisverband Ingolstadt beschäftigt insgesamt ca. 180 Mitarbeiter in der Verwaltung, dem Rettungsdienst, der Verwaltung und dem Bereich Soziales & Bildung.
Unser Rettungsdienst hat an drei Standorten vier RTW, zwei NEF , sechs KTW und den Einsatzführungsdienst. Darüber hinaus besetzen wir die HEMS -TC auf dem Rettungshubschrauber Chr. 32.


Wir suchen einen

Wachleiter*in m/w/d

Ab sofort
Vollzeit
unbefristet

Wir bieten Ihnen:

  • Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen Team
  • Leistungsgerechte Vergütung nach den Tarifverträgen des BRK, inkl. vieler Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Zusätzliche Altersversorgung
  • Bonussystem bei Übernahme von Zusatzdiensten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Teilnahme an Fortbildungen
  • Mitarbeiterevents wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
  • kostenfreies Wasser und Kaffee

Ihre Aufgaben:

  • Organisation des Dienstablaufs auf den Rettungswachen und Stellplätzen incl. Ausfallmanagement des Dienstplans
  • Sicherstellung des regelhaften Dienstbetriebes
  • Arbeitszeiterfassung der Mitarbeiter überwachen
  • Teilnahme an Notfallrettung, Krankentransport
  • Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter im Rettungsdienst
  • Fahrzeugmanagement der im Krankentransport und in der Notfallrettung eingesetzten Fahrzeuge
  • standardmäßige Bearbeitung wiederkehrender Verwaltungsaufgaben
  • Übernahme Telefondienst außerhalb der Dienstzeiten im Wechsel

Ihr Profil:

  • Du bist zuverlässig, motiviert und nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen.
  • Du bringst Organisationsgeschick mit und arbeitest gerne im Team.
  • den Grundlehrgang zum Wachleiter hast du bereits absolviert bzw bist bereit, diesen zu absolvieren
  • Du verfügst mindestens über die Qualifikation Notfallsanitäter*in und bist für den Rettungsdienst gesundheitlich geeignet
  • Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im Rettungsdienst gesammelt  
  • Du hast einschlägige EDV Kenntnisse, insbesondere mit MS-Office-Programmen und gängigen Rettungsdienst-Programmen wie dem bayernweit einheitlichen Dienstplanprogramm

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
Für weitere Fragen steht Dir Herr Dirk Runschke, Leiter Rettungsdienst, gerne unter Tel.: 0841/9333-21 zur Verfügung.
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Bitte lesen Sie hier unsere Informationen zum Datenschutz: www.brk.de/fileadmin/download/Datenschutzinformation.pdf

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung