Image

Bayerisches Rotes Kreuz | Kreisverband Weiden und Neustadt/WN
Verwaltung

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Zur Stelle
Jetzt bewerben
Image

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Image Ulrich-Schönberger-Straße 11, 92637 Weiden in der Oberpfalz
Image Verwaltung
Image Vollzeit, Teilzeit, Befristet

Image Eintrittstermin: ab sofort

Werden Sie ein Teil des Bayerischen Roten Kreuzes!

Das Bayerische Rote Kreuz – Körperschaft des öffentlichen Rechts – ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Es gliedert sich in 73 Kreis-, 5 Bezirksverbände und die Landesgeschäftsstelle. Es werden ca. 33.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt und rund 200.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind im Einsatz.

Der Kreisverband Weiden und Neustadt/WN ist eine Gliederung des Bayerischen Roten Kreuzes und ist sowohl haupt- als auch ehrenamtlich in vielen sozialen Bereichen tätig.

Die Verwaltung des BRK Kreisverbandes ist für die administrativen Tätigkeiten unter anderem in den Bereichen Abrechnung, Breitenausbildung, Buchhaltung, Datenschutz, Öffentlichkeitsarbeit, Personalverwaltung und Sekretariat tätig. Unsere stetig wachsenden Tätigkeitsfelder werden von unseren Mitarbeiter*innen im Kreisverband verwaltet und organisiert.

Für unsere Verwaltung der BRK-Kreisgeschäftsstelle in Weiden suchen wir ab sofort eine:

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
(Sachgrundbefristung wegen Mutterschutz- und Elternzeitvertretung)

Was wir Ihnen bieten

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem engagierten Team
  • Möglichkeit des mobilen Arbeitens nach der Einarbeitungszeit
  • Teilnahme an BRK-weiten Veranstaltungen
  • Vergütung nach den Tarifbestimmungen des Bayerischen Roten Kreuzes, darunter:
    • 30 Tage Urlaub
    • Vollzeit: 38,5 Stunden/Woche
    • "Urlaubsgeld"
    • "Weihnachtsgeld"
    • Zusatzaltersversorgung über die Zusatzversorgungskasse
    • Möglichkeit zur betrieblichen Altersversorgung
  • sowohl interne als auch externe Fortbildungen
  • Förderung von Gesundheitsaktivitäten
  • Anstellung bei einem krisensicheren Arbeitgeber
  • Sicherheit und Potenzial eines sozialen, regionalen und leistungsstarken Trägers
  • Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem engagierten Team

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Unterstützung der Geschäftsführung in organisatorischen Aufgaben, sowie enge Begleitung im Tagesgeschäft
  • Bearbeitung, Steuerung und Koordination von Sonderthemen und Projekten
  • Kassenabrechnung
  • Telefonvermittlung
  • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen
  • Planung und Koordination von Terminen und Besprechungen, sowie Protokollführung
  • Unterstützung der Geschäftsführung bei Personalgesprächen
  • Bearbeitung / Koordination der Zeiterfassung von Mitarbeitenden der Kreisgeschäftsstelle
  • Öffentlichkeitsarbeit und Social-Media

Sie bringen mit

  • erfolgreich abgeschlossene 3-jährige Ausbildung im kaufmännischen Bereich (z.B. Kauffrau/-mann für Büromanagement) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute und praxiserprobte MS-Office-Kenntnisse v. A. in Word, Excel, Power Point und Outlook
  • organisierte Arbeitsweise
  • Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Diskretion und Organisationstalent
  • Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes
Jetzt bewerben

Ansprechpartner*in

Img

Herr Josef Ott

0961 39002-39

Dienstsitz

Teilen Sie diese Stelle