Landesgeschäftsstelle, München, Interne Revision

Revisor*in Interne Revision (m/w/d)

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Revisor*in Interne Revision (m/w/d)

Image Landesgeschäftsstelle, München, Garmischer Strasse 19-21, 81373 München
Image Abteilung: Interne Revision
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Image Eintrittstermin: ab sofort
Image Bewerbungsfrist: 29.02.2024

Werden Sie ein Teil des Bayerischen Roten Kreuzes!

Das Bayerische Rote Kreuz – Körperschaft des öffentlichen Rechts – ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Es gliedert sich in 73 Kreis-, 5 Bezirksverbände und die Landesgeschäftsstelle. Es werden ca. 32.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt und rund 200.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind im Einsatz.

Für die Interne Revision suchen wir am Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Revisor*in Interne Revision (m/w/d)


Unsere Abteilung:
Die interne Revision unterstützt das Bayerische Rote Kreuz – Körperschaft des öffentlichen Rechts – bei der Erreichung ihrer Unternehmensziele, indem sie mit einem systematischen und zielgerichteten Ansatz die Effektivität des Risikomanagements, des internen Kontrollsystems sowie der Führungs- und Überwachungsprozesse bewertet und Maßnahmen zur Verbesserung vorschlägt. Zu diesem Zweck führt die Interne Revision in allen Dienststellen und Einrichtungen des Bayerischen Roten Kreuzes sowie in dessen Tochtergesellschaften anlassunabhängige und -bezogene Prüfungen durch. Darüber hinaus ist die Interne Revision auch für die Durchführung der Jahresabschlussprüfungen bei den Dienststellen und Einrichtungen des BRK zuständig.

Was wir Ihnen bieten

  • Vereinbarkeit von Familie & Beruf durch flexible Arbeitszeiten
  • Hybride Arbeitsmodelle mit einem Mix aus Präsenzarbeit und mobilem Arbeiten
  • Leistungsgerechte und faire Vergütung gemäß Tarifvertrag des BRK
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Personalrabatte sowie vergünstigte Angebote in unserem online Einkaufsportal
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Unbefristete Anstellung bei einem öffentlichen und krisensicheren Arbeitgeber
  • Strukturierte und individuelle Einarbeitung mit individueller Betreuung
  • Spannendes Umfeld mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Ein engagiertes Team, welches Sie erwartet und sich auf Sie freut
  • Eine großartige Kaffeemaschine, die für unsere Mitarbeiter*innen kostenfrei läuft

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von anlassunabhängigen und -bezogenen Prüfungen bei allen Dienststellen und Einrichtungen des BRK sowie bei dessen Tochtergesellschaften
  • Mitwirkung an der Prüfung der Jahresabschlüsse der Gliederungen des BRK und deren Einrichtungen (Co-Sourcing)
  • Beratung von (Fach-) Bereichen innerhalb des BRK
  • Eigenverantwortliche Mitarbeit in Projektgruppen

Sie bringen mit

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt „Revision“, „Wirtschaftsprüfung“, „Rechnungslegung“ oder vergleichbare Qualifikation
  • Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Internen Revision oder der Wirtschaftsprüfung
  • Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB sind von Vorteil
  • Ein sicherer Umgang mit Office365 ist für Sie alltäglich
  • Sie übernehmen gerne Verantwortung und arbeiten genau, selbstständig, strukturiert, ziel- und teamorientiert
  • Sie sind kommunikations- sowie durchsetzungsstark und erfassen bzw. analysieren komplexe Zusammenhänge schnell
  • Reisebereitschaft und Flexibilität
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Ansprechpartner*in

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Philip Heinz
Abteilungsleiter Interne Revision

089 9241-1332

Dienstsitz

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