Image

BRK Kreisverband Landsberg am Lech, Kindertagesstätten

Kitahelfer (m/w/d) in Teilzeit (15 Std./Woche) Haus für Kinder Lengenfeld

Zur Stelle
Jetzt bewerben
Image

Kitahelfer (m/w/d) in Teilzeit (15 Std./Woche) Haus für Kinder Lengenfeld

Image BRK Kreisverband Landsberg am Lech, Kalkofenstraße 29, 86932 Lengenfeld / OT Pürgen
Image Abteilung: Kindertagesstätten
Image Teilzeit (15 Std./Woche)

Image Eintrittstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Werden Sie ein Teil des Bayerischen Roten Kreuzes!

Das Bayerische Rote Kreuz - Körperschaft des öffentlichen Rechts - ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern mit ca. 24.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und ca. 180.000 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Im BRK-Kreisverband Landsberg am Lech setzen sich über 400 hauptamtliche sowie rund 1.200 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre Mitmenschen im Landkreis Landsberg ein.

Als BRK-Kreisverband Landsberg am Lech betreiben wir seit 1990 im Auftrag der Kommunen Kindertagesstätten im Landkreis Landsberg und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser tolles Team in der KITA „Haus für Kinder “ in Lengenfeld in Teilzeit, 15 Std/Woche.

Warum diese Rolle für Sie spannend ist?

  • Unterstützung des pädagogischen Personals im Gruppenalltag
  • Einsatz vorwiegend im Kita-Bereich
  • Unterstützung bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten
  • Springer/in bei Personalausfall

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Sie verfügen über soziale Kompetenz im Umgang mit Menschen und Kindern
  • Bereitschaft zur Weiterqualifizierung zur pädagogischen Ergänzungskraft
  • Ausbildung zur Tagespflegeperson und/oder Assistenzkraft wünschenswert
  • Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes

Was wir Ihnen bieten:

  • Leistungsgerechte Vergütung und soziale Leistungen nach dem BRK-Tarifvertrag
  • Jahressonderzahlungen und weitere Benefits wie betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Arbeitgeberfinanzierte Zusatzaltersversorgung
  • Jährlicher Fachtag und regelmäßige Teambesprechungen
  • Freiraum zur Gestaltung des pädagogischen Alltags und Mitarbeit in einem engagierten Team
  • Fortbildung, Supervision und Teamberatung
  • Moderne, helle Mitarbeiterwohnungen
  • Die Sicherheit und das Potenzial eines sozialen, regionalen und leistungsstarken Arbeitgebers
Jetzt bewerben

Ansprechpartner*in

Img

Alexandra Dolp
Personalabteilung

08191/9188-52

Dienstsitz

Teilen Sie diese Stelle