Regensburg, Rettungsdienst

Notfallsanitäter*innen / Rettungssanitäter*innen als Mitarbeiter im Springerpool – Einsatz Ostbayern (VZ/TZ/GfB)

Zur Stelle

Image Regensburg, Hoher-Kreuz-Weg 7, 93055 Regensburg
Image Abteilung: Rettungsdienst
Image Teilzeit, Vollzeit, Sonstige

Image Eintrittstermin: ab sofort

Werden Sie ein Teil des Bayerischen Roten Kreuzes!

Der BRK-Kreisverband Regensburg beschäftigt über 1300 Mitarbeitende und betreibt im Bereich von Stadt und Landkreis Regensburg mehrere Rettungswachen, an denen derzeit 198 hauptberufliche und zahlreiche ehrenamtliche Mitarbeiter/innen, sowie Bundesfreiwillige auf den Fahrzeugen des öffentlichen Rettungsdienstes zum Einsatz kommen.

Der Kreisverband Regensburg plant mit Partnerkreisverbänden den Aufbau eines Springerpools zur Besetzung kurz-, mittel- und langfristiger Personalengpässe. Im Zuge erforderlicher Erweiterungen unseres Engagements suchen wir deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Was wir Ihnen bieten

• Abwechslungsreiche Tätigkeit – mitunter an Orten, wo andere Urlaub machen
  • Einen krisensicheren, vielseitigen, anspruchsvollen und zukunftsfähigen Arbeitsplatz, sowie ein neuartiges Arbeitsfeld bei einem zuverlässigen Arbeitgeber mit Visionen
  • Regelmäßige Wahl der Dienstverteilung zwischen Stammwache und Fremdeinsätzen
  • Individuelle Dienstplangestaltung – auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet
  • Dienstplanwunsch / Diensttausch binnen Minuten via App-Lösung, Sie planen Ihr Frei
  • Führungskräfte mit einem offenen Ohr
  • Aufstiegschancen, Projektarbeiten und individuelle Förderung
  • Echte Mitwirkungsmöglichkeiten in der Weiterentwicklung des Teams und des Projektes
  • Umfangreiche und zeitgemäße Fortbildungsmöglichkeiten, inkl. Fahrsicherheitsausbildung und Simulationstrainings am High-Fidelity-Simulator
  • Regelmäßige Supervisionen
  • Vergütung nach den Tarifverträgen des BRK mit entsprechenden tariflichen Zusatzleistungen
  • Job-Rad-Option
  • Attraktive Unterkünfte
  • Team-Dienste mit Wunschpartner
  • Die Möglichkeit, weit über den „regionalen Tellerrand“ zu blicken

Ihre Aufgaben

Neben der aktiven Teilnahme am mobilen Rettungsdienst Ihrer Stammwache, erfolgt der Einsatz zu vereinbarten Zeiten auf weiteren Rettungswachen des BRK (~25-50%). Sie leisten Ihre Springerdienste auf Rettungswachen in Ostbayern, in Absprache und bei Bedarf auch darüber hinaus in ganz Bayern ab. Der Einsatz als reiner Springer ist wohnortunabhängig ebenfalls möglich. In diesem Fall legen Sie Ihre Dienstblöcke selbst fest.

Sie werden von uns befähigt, Ihre Arbeit in sämtlichen Einsatzregionen professionell und kompetent erbringen zu können: wir bilden Sie regelmäßig fort und organisieren die Einarbeitung vor Ort inkl. der notwendigen 2c-Delegation für Notfallsanitäter*innen. Sie haben rund um die Uhr einen Ansprechpartner und selbstverständlich sind Ihre Reisezeiten vergütete Arbeitszeit, bei Bedarf stellen wir ein Dienstfahrzeug zur Verfügung.

Sie bringen mit

• Qualifikation als Notfallsanitäter/in oder Rettungssanitäter/in – idealerweise mit Führerschein Kl. C1
  • Hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Lernbereitschaft
  • Teamgeist, Empathie und Organisationsgeschick