Kreisverband
Fürstenfeldbruck

Erzieher:in oder pädagogische Fachkraft (m/w/d)

Voll- oder Teilzeit

Im Fürstenfeldbrucker Roten Kreuz setzen sich mehr als 360 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, über 1200 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sowie mehr als 12.000 Fördermitglieder für ihre Mitmenschen in Stadt und Landkreis Fürstenfeldbruck ein. Als Hilfsorganisation und Spitzenverband der freien Wohlfahrts- und Gesundheitspflege ergreifen wir Partei für hilfsbedürftige und notleidende Menschen – unabhängig von Nationalität, Religion und politischer Überzeugung.

Unser Betreuungsnetzwerk wächst generationsübergreifend: Mittlerweile betreiben wir sieben Kindertagesstätten mit knapp 381 Betreuungsplätzen für Kinder im Landkreis, ein Pflegehaus in Fürstenfeldbruck, Hausnotrufdienste und einen Menüservice "Essen auf Rädern". Dies alles zusätzlich zu den "klassischen" Dienstleistungen wie Fahrdienst, Erste Hilfe Ausbildung, Ambulante Pflege sowie Rettungsdienst.

• ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • flexible Arbeitszeitgestaltung (Voll- oder Teilzeit möglich)
  • eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit bei einem großen Träger
  • leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen nach den Tarifverträgen des BRK (in Anlehnung an den TVÖD inkl. Zusatzaltersversorgung)
  • Jobrad
  • ein sehr gutes Arbeitsklima in allen Einrichtungen
  • eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Träger

In unseren Einrichtungen werden die für unseren Kulturkreis wichtigen Normen und Werte spielerisch vermittelt - offen für die vielfältigen kulturellen Hintergründe der von uns betreuten Kindern.

Neben Deiner staatlichen Anerkennung als Erzieher:in bzw. Fachkraft bringst du mit

• Fachkompetenz und Verantwortungsbewusstsein
  • Teamgeist, Engagement und Kreativität
  • gute Kommunikationsfähigkeit