Zu Ihren Aufgaben gehören u. a.
- Betriebswirtschaftliche Leitung der Einrichtung unter Berücksichtigung der Interessen und Bedürfnisse unserer Bewohner nach aktuellem Einrichtungskonzept
- Rekrutieren, Führen und Motivieren unserer Mitarbeiter gemäß des Unternehmensleitbildes
- Ansprechpartner für Heimbewohner und deren Angehörige
- Kontaktpflege zu Kostenträgern, Ämtern und Behörden
- Optimierung der Strukturen und Qualitätsstandards
- Mitwirkung bei Umsetzung des Personalentwicklungskonzepts
Wir bieten
- Eine abwechslungsreiche Führungsaufgabe mit hoher Eigenverantwortung
- Eine den Anforderungen entsprechende Vergütung im Rahmen der Tarifverträge des BRK
- Fortbildungen/Weiterbildungen
- Zusatzaltersversorgung
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Krisensicherer Arbeitgeber
- 30 Tage Urlaubsanspruch bei einer 5-Tage Woche
- Jahressonderzahlungen
Ihr Profil
- Einschlägige Berufsausbildung / Studium und mehrjährige Berufserfahrung in Sozialunternehmen
- Qualifikation zur Heimleitung nach AVPfleWoqG
- Vorzugsweise zwei Jahre Leitungserfahrung
- Gewinnende Persönlichkeit und die Fähigkeit, Menschen zu motivieren
- Einfühlungsvermögen bezüglich der Belange der Bewohner/innen und deren Angehörige
- Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von QM-Systemen
- Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes
- Verantwortungsbewusstes, flexibles und zuverlässiges Arbeiten