Kreisverband
Fürstenfeldbruck

Wir suchen:

Verwaltungskraft (m/w/d)

ab sofort
Teilzeit
unbefristet
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Im Fürstenfeldbrucker Roten Kreuz setzen sich mehr als 360 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, über 1200 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sowie mehr als 12.000 Fördermitglieder für ihre Mitmenschen in Stadt und Landkreis Fürstenfeldbruck ein. Als Hilfsorganisation und Spitzenverband der freien Wohlfahrts- und Gesundheitspflege ergreifen wir Partei für hilfsbedürftige und notleidende Menschen – unabhängig von Nationalität, Religion und politischer Überzeugung.
Unser Betreuungsnetzwerk wächst generationsübergreifend: Mittlerweile betreiben wir sechs Kindertagesstätten mit knapp 357 Betreuungsplätzen für Kinder im Landkreis, ein Pflegehaus in Fürstenfeldbruck, Hausnotrufdienste und einen Menüservice "Essen auf Rädern". Dies alles zusätzlich zu den "klassischen" Dienstleistungen wie Fahrdienst, Erste Hilfe Ausbildung, Ambulante Pflege sowie Rettungsdienst.

Unser modernes Pflegehaus von Lepel-Gnitz für max. 98 Bewohner wurde im Dezember 2012 eröffnet. Das Konzept "Leben wia dahoam halt a“ spiegelt sich wider in der familiären Atmosphäre, die ihresgleichen sucht: Bei uns finden die Bewohner - gemäß ihren Neigungen und Fähigkeiten - sinnvolle Aufgaben und viel Abwechslung im Alltag. Kommen Sie in unser Pflegehaus und Sie werden das Besondere in unseren Wohngemeinschaften spüren!
Wir Mitarbeiter machen unsere Einrichtung zu einem Ort, an dem sich unsere Bewohner zu Hause fühlen können. Dabei sorgt der Luxus einer Stiftung im Hintergrund dafür, dass - im Gegensatz zu vielen anderen Häusern - Gewinnmaximierung nicht an erster Stelle steht, sondern Kostendeckung und Rücklagenbildung.
Haben Sie Lust, bei uns mitzuarbeiten und Ihre Kompetenzen mit der vollen Unterstützung Ihres Arbeitgebers zu erweitern?
Wir suchen Menschen, die das Herz auf dem richtigen Fleck haben, sich einbringen möchten und mit Freude daran mitarbeiten, uns und sich selbst stetig zu verbessern.


Wir bieten Ihnen:

  • Möglichkeit der Mitsprache und der individuellen Entfaltung
  • ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet inmitten eines aufgeschlossenen und kollegialen Teams
  • leistungsgerechte Vergütung nach den BRK-Tarifverträgen inkl. Ballungsraumzulage
  • betriebliche Zusatzvorsorge für Ihren Ruhestand
  • Jahressonderzahlungen
  • die Möglichkeit einer kostengünstigen Mitarbeiterverpflegung durch eigene Küche
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • Jobrad
  • betriebliches Gesundheitsmanagement mit machtfit

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung, Bearbeitung und Überwachung von Listen, Auswertungen und Berichten
  • Empfang
  • Ansprechpartner für Besucher sowie für Bewohner
  • allgemeine Verwaltungsaufgaben (Telefon, Korrespondenz, Terminkoordination, Archivierung)
  • Bewohnerverwaltung (Postein- und ausgang)

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • können sich sowohl schriftlich als auch mündlich klar und gewandt ausdrücken
  • durch situationsgerechtes Auftreten überzeugen
  • Sie arbeiten gerne im Team
  • Freundlichkeit, Flexibilität und Engagement sehen Sie als Selbstverständlichkeit an
  • Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und besitzen gute Umgangsformen

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