BRK Kreisverband
Fürth

Teilnehmer (m/w/d) im Bundesfreiwilligendienst (BFD)

suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die folgenden Bereiche

• Fahrdienst
  • Sozialstation
  • Hausnotruf
  • Seniorenheime
  • Hausmeisterei

Der Bundesfreiwilligendienst ist altersunabhängig, Freiwillige ab 27 Jahren können den Dienst auch in Teilzeit (mind. 20 Stunden/Woche) leisten.

Das Bayerische Rote KreuzKörperschaft des öffentlichen Rechts – ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Der Kreisverband Fürth ist eine Gliederung des BRK. Schwerpunkte unserer Angebote sind der Rettungsdienst, ambulante und stationäre Pflege, Kindertagesstätten, Fahrdienste sowie die Fach- und Breitenausbildung und im Bereich des Ehrenamtes die Sanitätsbereitschaften, die Bergwacht, die Wasserwacht, das Jugendrotkreuz und die Wohlfahrts- und Sozialarbeit.

Wir bieten:

• Variable Einsatzdauer (6-18 Monate)
  • Entsprechende Ausbildungen je nach Einsatzgebiet, z.B.
  • Berufliche Orientierung
  • BFD/FSJ-Vergütung
  • Qualifiziertes Abschlusszeugnis.
  • Betriebliche Gesundheitsförderung mit vielseitigen Sport- und Gesundheitskursen

Bei Einsatz im Rettungsdienst Grundlehrgang Rettungssanitäter und bei entsprechender Einsatzdauer auch Abschlusslehrgang Rettungssanitäter möglich.

Einsatz im

• Mobiler Sozialer Dienst
  • Individuelle Begleitung in den Pflegheimen
  • Individuelle Begleitung in den Kindertagesstätten
  • Fahrdienst/Rettungsdienst

Unsere Anforderungen:

• Für die meisten unserer Dienste ist mindestens der PKW-Führerschein (Klasse B oder 3) und entsprechende Fahrpraxis erforderlich
  • Erfüllung der allgemeinen Vollzeitschulpflicht
  • Sie arbeiten gerne mit Menschen.
  • Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind Ihnen genauso wichtig wie uns.