Kreisverband
Freising

Das Bayerische Rote Kreuz Freising - Körperschaft des öffentlichen Rechts - ist ein großer Wohlfahrtsverband und führende Hilfsorganisation im Landkreis Freising. Über 300 hauptamtliche und ca. 2.000 ehrenamtliche Helfer:innen setzen sich für ihre Mitmenschen ein.

In unseren Kindertageseinrichtungen beim BRK erleben wir den Alltag mit all unseren Sinnen und erspüren die Welt mit ihren Wundern. Unsere liebevollen und qualifizierten Pädagog:innen begleiten die Kinder bei ihren individuellen, bedarfsorientierten Lernerfahrungen und unterstützen ihre Entwicklung zu selbstbestimmten und selbstbewussten Menschen. Dafür arbeiten unsere pädagogischen Mitarbeiter:innen Hand in Hand und auf Augenhöhe – mit den Kindern, den Eltern und im Team! Unser pädagogischer Auftrag basiert auf den Grundsätzen des Roten Kreuzes und orientiert sich am Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan.

Wir suchen in Hallbergmoos für unsere Kinderhorte "Forscherhaus", "Meilensteinhaus" und "Ecksteinhaus" und unsere Kinderkrippe "Spatzennest" und am Flughafen München für unsere Kindertagesstätte "Airport Hopser":

Erzieher oder Kinderpfleger (m/w/d)

in Voll-/oder Teilzeit

Darauf kannst Du Dich freuen:

• unbefristete Arbeitsstelle an einem sicheren Arbeitsplatz bei einem zukunftsorientierten Träger
  • tarifliche Vergütung nach dem BRK-ERTV inkl. Jahressonderzahlung und Ballungsraumzulage
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Teambuildingmaßnahmen
  • vermögenswirksame Leistungen und eine solide Altersversorgung
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • einrichtungsspezifische Konzepte (z.B. Arbeit nach Kneipp, tiergestützte Pädagogik, Waldpädagogik, Integration, Funktionsräume für Kleingruppenarbeit, Werkstattarbeit)
  • großer Gestaltungsspielraum, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
  • fachliche Unterstützung durch erfahrene Einrichtungsleitungen und Teams
  • sehr positive Arbeitsatmosphäre
  • Begleitung und Unterstützung eines trägerinternen pädagogischen Fachberatungsteams und heilpädagogischen Fachdienstes

Dein Aufgabengebiet umfasst:

• Kinder mit Humor und Lebensfreude in ihrer Entwicklung zu begleiten
  • Kindern die Möglichkeiten des ganzheitlichen Lernens zu bieten
  • spielerisch mit Kindern auf Entdeckungsreise zu gehen
  • Kinder zu stärken, sich auszuprobieren und ihre eigenen Erfahrungen zu machen
  • Kinder wachsen zu lassen, damit sie mutig und stark die Welt entdecken
  • einen Ort zu schaffen, an dem die Kinder Freunde finden und lernen Freundschaften zu pflegen

Diese Anforderungen bringst Du mit:

• Du verfügst über eine pädagogisch fundierte Ausbildung (z.B. als Erzieher oder Kinderpfleger (m/w/d)) oder einen anderen vergleichbaren Abschluss
  • idealerweise hast Du schon Erfahrung und Kenntnisse in der Arbeit mit KITA-Kindern
  • Deutschkenntnisse auf dem Niveau B2 sind erforderlich
  • Du bist motiviert Verantwortung zu übernehmen
  • Deine Arbeitsweise ist kreativ, flexibel und lösungsorientiert
  • Du hast Empathie und Einfühlungsvermögen

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Zeugnisse unter https://www.kvfreising.brk.de/das-brk/stellenboerse/stellenboerse.html
Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Zurück zur Übersicht Brief-Bewerbung Online-Bewerbung