Kreisverband Ostallgäu

Wir suchen:

Qualitätsmanager/in (m/w/d)

ab sofort
Voll- oder Teilzeit
unbefristet
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Das Bayerische Rote Kreuz, Körperschaft des öffentlichen Rechts, ist ein großer Wohlfahrtsverband und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Der BRK-Kreisverband Ostallgäu beschäftigt ca. 900 Mitarbeiter/innen. Darüber hinaus sind rund 2300 ehrenamtliche Helfer und Helferinnen im Einsatz. Als kompetenter Dienstleister suchen wir engagierte Mitarbeiter/innen, die ihre Zukunft aktiv und vorausschauend mit uns gestalten möchten.
Für unser „Clemens-Kessler-Haus“ Seniorenwohn- und Pflegeheim in Marktoberdorf (100 Plätze im offenen Wohnbereich) mit ambulantem Pflegedienst suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n

Qualitätsmanager/in (m/w/d)

Wir bieten Ihnen:

  • die Möglichkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeit in einem klar definierten Aufgabengebiet.
  • einen fairen und sicheren Arbeitgeber, haben Humor und kümmern uns um unsere Mitarbeiter.
  • die Tätigkeit in einer sinnstiftenden Organisation.
  • ein vielseitiges, abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team.
  • Strukturen für Mitsprache und Entfaltung in einem angenehmen Betriebsklima.
  • interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • leistungsgerechte Bezahlung nach dem BRK-Vergütungstarifvertrag in Anlehnung an die Tarifverträge im öffentlichen Dienst und eine zusätzliche Altersversorgung.
  • Schicht- und Funktionszulagen.
  • interessanten Standort in landschaftlich reizvoller Umgebung.

Ihre Aufgaben:

  • Vor-Ort-Beratung und -Unterstützung der Einrichtung und Dienste zu qualitätsrelevanten Fragestellungen (Schwerpunkt Alten- und Behindertenhilfe)
  • Operationalisierung und Implementierung von Fachstandards zum Wohle unserer Kunden
  • Steuerung der Qualitätssicherung und –entwicklung, insbesondere nach dem Pflege- und Wohnqualitätsgesetz sowie Pflegestärkungsgesetz
  • Unterstützung der Einrichtung bei der Umsetzung der Qualitätsrichtlinien
  • Bedarfsbezogene Begleitung und Nachbereitung von Qualitätsprüfungen
  • Überprüfung und Bewertung des Qualitätsmanagements
  • Planung und Durchführung von internen und externen Audits
  • Koordinierung und Begleitung von Maßnahmen zum Prozess- und Risikomanagement

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Pflege
  • einschlägige Berufserfahrung in Pflegeeinrichtungen mit Verantwortung für Qualitätsmanagement
  • Qualifizierung als QMB und idealerweise auch als Auditor mit Erfahrungen im Umgang mit der DIN EN ISO 9000ff.
  • Projekterfahrungen sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Soziale, fachliche und methodische Kompetenz
  • Überzeugungskraft zur Einhaltung unserer Ziele, sowie der Qualitätssicherung
  • Flexibilität und wirtschaftliches Denken und Handeln sowie die Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
  • Selbständiges und teamorientiertes Arbeiten sowie eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • kooperative Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern
  • interkulturelle Kompetenz und Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes

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