Image Image

Kreisverband
Freising

Das Bayerische Rote Kreuz Freising - Körperschaft des öffentlichen Rechts - ist ein großer Wohlfahrtsverband und führende Hilfsorganisation im Landkreis Freising. Über 300 hauptamtliche und ca. 2.000 ehrenamtliche Helfer:innen setzen sich für ihre Mitmenschen ein.

Der BRK Kreisverband Freising ist Träger von vier Kinderkrippen, drei Kindergärten, einem Kinderhaus und drei Kinderhorten in Freising, Hallbergmoos, Neufahrn bei Freising und am Flughafen München.

In unseren Kindertageseinrichtungen beim BRK erleben wir den Alltag mit all unseren Sinnen und erspüren die Welt mit ihren Wundern. Unsere liebevollen und qualifizierten Pädagog:innen begleiten die Kinder bei ihren individuellen, bedarfsorientierten Lernerfahrungen und unterstützen ihre Entwicklung zu selbstbestimmten und selbstbewussten Menschen. Dafür arbeiten unsere pädagogischen Mitarbeiter:innen Hand in Hand und auf Augenhöhe – mit den Kindern, den Eltern und im Team! Unser pädagogischer Auftrag basiert auf den Grundsätzen des Roten Kreuzes und orientiert sich am Bayerischen Bildungs-/ Erziehungsplan und den Bildungsleitlinien.

Wir suchen für den Bereich Kindertageseinrichtungen eine:

Pädagogische Fachberatung (m/w/d)

ab 01.01.2025 • min. 30 Stunden • unbefristet

Darauf kannst Du Dich freuen:

• unbefristete Arbeitsstelle an einem sicheren Arbeitsplatz bei einem zukunftsorientierten Träger
  • tarifliche Vergütung nach dem BRK-ERTV inkl. Jahressonderzahlung
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Teambuildingmaßnahmen
  • vermögenswirksame Leistungen und eine solide Altersversorgung
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Gestaltungsspielraum, um eigene Ideen einzubringen und gemeinsam mit den Leitungen und ihren Teams umzusetzen
  • auf eine positive Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung und dem Fachdienst

Dein Aufgabengebiet umfasst:

• Beratung und Begleitung der Einrichtungsleitungen bezogen auf Organisation, Kommunikation, Konzeptentwicklung und -fortschreibung
  • Planung und Durchführung eigener Fortbildungsangebote
  • initiieren und begleiten von Qualitätssicherung und Projekten
  • Mitwirkung bei der Umsetzung der Qualitätspolitik des Trägers

Diese Anforderungen bringst Du mit:

• Du verfügst über eine abgeschlossene Erzieher:innenausbildung, ein sozialpädagogisches Studium, oder einen vergleichbaren Abschluss
  • Du bringst eine mehrjährige Leitungserfahrung mit
  • Du hast mehrjährige Erfahrung mit den Altersstufen von Krippe, Kindergarten und Hort
  • Erfahrung in der Integrations-/ und Inklusionsarbeit sind von Vorteil
  • Idealerweise hast du schon Erfahrung im Qualitätsmanagement gesammelt
  • Du bist motiviert Verantwortung zu übernehmen
  • Deine Arbeitsweise ist lösungsorientiert, kreativ und flexibel
  • Du bist empathisch und einfühlsam

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Zeugnisse unter https://www.kvfreising.brk.de/das-brk/stellenboerse/stellenboerse.html
Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Zurück zur Übersicht Brief-Bewerbung Online-Bewerbung