Image

Neuburg-Schrobenhausen, Hausnotruf

Mitarbeiter*in Hausnotruf (m/w/d)

Zur Stelle
Jetzt bewerben
Image

Mitarbeiter*in Hausnotruf (m/w/d)

Image Högenauer Weg 11, 86529 Schrobenhausen
Image Abteilung: Hausnotruf
Image Teilzeit

Image Eintrittstermin: zum 01.01.2025
Bewerbungfrist: 17.11.2024

Werden Sie ein Teil des Bayerischen Roten Kreuzes!

Das Bayerische Rote Kreuz – Körperschaft des öffentlichen Rechts – ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern.
Der Kreisverband Neuburg-Schrobenhausen ist mit rund 400 haupt- und 600 ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen die größte Hilfsorganisation und der größte Wohlfahrtsverband im Landkreis.
Er betreibt über 30 Dienstleistungen in den folgenden Bereichen: Kinder- und Jugendhilfe,
Senioren und Pflege, Rettungsdienst, Bildung, mobile Service- und Pflegedienste, Wasserrettung, Bereitschaften, humanitäre Hilfe, Wohlfahrt & Soziales und Jugendrotkreuz.

Ein Hausnotrufsystem ist ein elektronisches Meldesystem, das mit einer Notrufzentrale verbunden ist, die im Bedarfsfall Hilfe organisieren kann. Es gibt pflegebedürftigen und älteren, allein lebenden Personen die Möglichkeit, sich in Notlagen bemerkbar zu machen.
Wir bieten Menschen in Notfallsituationen schnelle und zuverlässige Hilfe über unseren Hausnotruf-Service. Als Teil unseres Teams tragen Sie aktiv dazu bei, die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Kunden zu gewährleisten.

Wir suchen zum 01.01.2025 Mitarbeiter*in für den Hausnotruf (m/w/d) in Teilzeit

Was wir Ihnen bieten

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Eine intensive Einarbeitung und Schulungen im Bereich Hausnotruftechnik
  • Ein motiviertes Team und angenehmes Arbeitsumfeld
  • Eine Vergütung nach dem großzügigen BRK-Tarifvertrag inkl. zusätzlicher Altersvorsorge
  • Jahressonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach Tarif)
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Jobrad
  • Vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • Kollegiales, engagiertes Team in einem interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld
  • Zusätzliche Sozialleistungen, wie z. B. attraktive Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement

Ihre Aufgaben

  • Betreuung unserer Kunden im Rahmen des Hausnotrufdienstes
  • Annahme und Bearbeitung von Notrufen über unsere Einsatzzentrale
  • Durchführung technischer Installationen und Wartung der Hausnotrufsysteme bei den Kunden vor Ort
  • Beratung der Kunden zu Notrufsystemen und Sicherheitsmaßnahmen
  • Administrative Tätigkeiten, wie Dokumentation von Einsätzen und Kundendatenpflege
  • Hebehilfe bei zeitlich und medizinisch unkritischen Einsätzen (technische Hilfsmittel vorhanden)

Sie bringen mit

  • Abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise im sozialen Bereich oder aber auch gerne Quereinsteiger
  • Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Technisches Verständnis und Interesse an Hausnotrufsystemen
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und hohe Serviceorientierung
  • Führerschein Klasse BSelbständiges Arbeiten und Flexibilität
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes

Haben wir Ihr Interesse geweckt

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie neuen beruflichen Herausforderungen offen gegenüberstehen, freuen wir uns über Ihr aussagekräftiges Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnis. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Jetzt bewerben

Ansprechpartner*in

Img

Vesile Wiedenhöfer

08252/88043-13

Dienstsitz

Teilen Sie diese Stelle

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung