Kreisverband Garmisch-Partenkirchen

Wir suchen:

Mitarbeit im Hausnotruf (m/w/d)

ab 1.4.2024
Vollzeit
unbefristet
Image

Der Hausnotruf des Roten Kreuzes schafft Sicherheit für Menschen zu Hause. Per Knopfdruck stellen sie in einer Notlage unmittelbar Kontakt zu unserer Notrufzentrale her. Dort entscheiden erfahrene MitarbeiterInnen unmittelbar ob Notarzt oder Rettungsdienst alarmiert werden müssen oder einer unserer Hintergrunddienst-Mitarbeiter aus der Nachbarschaft Hilfe leistet. Zum Beispiel wenn Sie gestürzt sind. Ihren Schlüssel bewahren wir auf Wunsch in einer unserer Rettungswachen auf, um unnötige Kosten bei der Rettung zu vermeiden. Der Hausnotruf erhält Lebensqualität und Selbständigkeit.

Wir bieten Ihnen:

  • Wir bieten.
  • Eine leistungsgemäße Vergütung nach unserem Tarifvertrag
  • Mitarbeit in einem engagierten und zukunftsorientiertem Team
  • 30 Urlaubstage
  • Zulagen des Arbeitgebers zur Altersvorsorge

Ihre Aufgaben:

  • Das sind Ihre Aufgaben
  • Beratung von Interessenten und KundInnen
  • Erfassung und Verwaltung von Verträgen
  • Anschluss von Geräten in den Wohnungen unserer KundInnen
  • Wartung von Geräten und Abwicklung notwendiger Reparaturen
  • Übernahme von Hintergrunddienst-Einsätzen tagsüber von Mo. bis Fr.

Ihr Profil:

  • Das sollten Sie mitbringen
  • Sicherer Umgang im Kontakt mit KundInnen
  • Technisches Verständnis für Telekommunikation und Endgeräte
  • Verantwortung für die Sicherheit und Gesundheit unserer KundInnen
  • Erfahrung in der Verwaltung
  • Bereitschaft zum Leisten von Erster Hilfe

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung