Image

Kelheim, BRK Seniorenheim Abensberg und Kelheim

Stellvertretende Pflegedienstleitung mit Schwerpunkt Qualtitätsmangangement

Zur Stelle
Jetzt bewerben
Image

Stellvertretende Pflegedienstleitung mit Schwerpunkt Qualtitätsmangangement

Image Kelheim, Abensberger Straße 6, 93309 Kelheim
Image Abteilung: BRK Seniorenheim Abensberg und Kelheim
Image Vollzeit, Teilzeit

Image Eintrittstermin: zum nächstmöglichen Termin

Werden Sie ein Teil des Bayerischen Roten Kreuzes!

Das Bayerische Rote Kreuz - Körperschaft des öffentlichen Rechts- ist ein großer Wohlfahrtsverband und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Der Kreisverband Kelheim mit über 600 hauptberuflichen und über 1.200 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern in vier Gemeinschaften, bietet als Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege ein breites Angebot- und Dienstleistungsspektrum. Unter anderem betreibt der Kreisverband Kelheim auch zwei Senioreneinrichtungen in Kelheim und Abensberg.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Dokumentationsbeauftragte Pflegefachkraft und stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d)

für unsere Wohn-und Pflegeheime in Kelheim und Abensberg in Vollzeit 38,5 Stunden, Teilzeitbeschäftigung nach Absprache möglich

Was wir Ihnen bieten

  • eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in wachsenden Einrichtungen
  • die Möglichkeit eigene Ideen zu entwickeln und einzubringen
  • Vergütung nach dem BRK Tarifvertrag
  • betriebliches Gesundheitsmanagement und Mitarbeiterbenefits


Ihre Aufgaben

·         Sie üben die stellvertretende Pflegedienstleitung im Haus Abensberg und zusätzlich  in Abwesenheit der PDL in unserem Haus in Kelheim aus.

·         Kontinuierliche Qualitätsentwicklung und Weiterentwicklung der pflegerischen Konzeption und Dokumentation

·         Einschätzung der individuellen Ressourcen und Bedürfnisse unserer Bewohner und daraus qualitative Pflegeprozesse ableiten.

·         Begleitung von Prüfungsprozessen der FQA (Heimaufsicht) und des Medizinischen Dienstes

·         Transparente Kommunikation im Team und mit weiteren Personen im Pflegeprozess

Sie bringen mit

  • eine abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft oder ein Studium im Gesundheitswesen
  • eine erfolgreiche oder laufende Qualifizierung zur verantwortlichen Pflegefachkraft, Stationsleitung oder Wohnbereichsleitung gemäß SGB XI.
  • Gute Kenntnisse im Bereich der Qualitätsindikation und Dokumentation im Altenpflegebereich
  • Verbindlichkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Wertschätzende Arbeitsweise für die Mitarbeiter und den Menschen die in unserer Einrichtung leben.
  • Kommunikative, verantwortungsbewusste und durchsetzungsfähige Persönlichkeit, die sich durch einen strukturierten und zielorientierten Arbeitsstil auszeichnet.
Jetzt bewerben

Ansprechpartner*in

Img

Herr Richter

09441 682030

Dienstsitz

Teilen Sie diese Stelle

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung