Image Image

BRK Kreisverband
Kronach

Wohnbereichsleitung für unsere Hausgemeinschaften im Seniorenhaus in Kronach (m/w/d)

zum nächstmöglichen Zeitpunkt · Vollzeit · unbefristet

Bist du auf der Suche nach einer erfüllenden Tätigkeit im Sozialwesen? Beim BRK-Kreisverband Kronach erwarten dich nicht nur 1.500 engagierte haupt- und ehrenamtliche Teammitglieder, sondern auch eine moderne Arbeitsumgebung, in der innovative Versorgungslösungen für alle Altersgruppen entwickelt werden. Dein Beitrag bei uns sichert die Lebensqualität für Generationen im Landkreis Kronach. Werde Teil einer Mission, die weit über einen gewöhnlichen Job hinausgeht – beim BRK gestaltest du nicht nur deine Zukunft, sondern auch die Zukunft unserer Gemeinschaft.

Unser BRK-Seniorenhaus Kronach bietet 155 Plätze für pflegebedürftige Bewohner*innen des Pflegegrades 1 – 5 mit dem Schwerpunkt Pflege und Betreuung von Menschen mit Demenz, für die wir 36 Plätzen als stationäre Wohngruppen zur Verfügung stellen.

Als Wohnbereichsleitung übernimmst du die Koordinierung sowie die Dienst- und Tagesplanung deines Wohnbereiches. Du bist Führungskraft und Ansprechpartner für das Pflegepersonal auf deinem Wohnbereich. Ebenso bist du die erste Ansprechperson für Angehörige und für deine Kollegen. Du hast die Möglichkeit Deine Ideen und Vorstellungen mit einzubringen und wirkst so direkt bei der Weiterentwicklung unserer Einrichtung mit.


Wir bieten:

  • Vergütung nach BRK-Manteltarif mit allen Sozialleistungen
  • gutes Betriebsklima und nette Kolleg*innen in einem attraktiven Arbeitsumfeld
  • betriebliche Altersvorsorge
  • vermögenswirksame Leistungen
  • unsere ausgezeichneten Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung (i-gb)
  • unser Betreuungsnetzwerk für die Familie (LQG)
  • zahlreiche Rabatte beim Online-Shopping und vor Ort
  • preiswerten Zugang zu Privatpatientenkomfort
  • E-Bike-Leasing
  • vergünstigte Tarife beim Laden von E-Autos
  • u. v. m.

Deine Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Leitung und Organisation der Dienst- und Tagesplanung
  • Fachliche Leitung und zielgerichtete Mitarbeiterführung
  • Optimierung und Umsetzung neuer Pflegekonzeptionen
  • Angehörigenarbeit und Umgang mit gesetzlichen und ehrenamtlichen Betreuern
  • Kontaktpflege zu allen Interessenspartnern der Einrichtung, sowie fachübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Bereichen der Einrichtung

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft
  • Weiterbildung zur Gerontopsychiatrischen Fachkraft
  • Mehrjährige Tätigkeit in leitender Position, Führungserfahrung und Leitungskompetenz
  • EDV-Kenntnisse in Dienstplanung, Strukturmodell und Bewohnerverwaltung
  • Veränderungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Organisationsgeschick, Teamorientierung
  • Hohe Sozialkompetenz und ein gutes Gespür für den Umgang mit Bewohnenden und Mitarbeitenden
Image Image Image
Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung