Kreisverband Augsburg-Land

Freiwilligendienst (m/w/d)

ab sofort
Vollzeit

Sie wollen berufliche Einblicke bekommen, in Bereichen wie dem Rettungsdienst, der sozialen Arbeit oder in der Verwaltung?
Ihr Berufswunsch steht noch nicht fest? Sie müssen noch auf Ihren Studienplatz warten? Sie möchten Berufserfahrung sammeln und sich sozial engagieren?

Interesse?
Dann bewerben Sie sich bei uns und werden Teil eines der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern.
Das Bayerische Rote Kreuz ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und anerkannter Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege.

Im Kreisverband Augsburg-Land mit seinen Geschäftsbereichen Rettungsdienst, Soziale Arbeit, Ausbildung, Gemeinschaftsarbeit und Katastrophenschutz engagieren sich neben 190 hauptamtlichen Mitarbeitern ca. 5.700 ehrenamtliche aktive Helfer.
Es gibt viel zu tun, zu lernen und Erfahrungen zu sammeln.

Wir bieten Ihnen:

• Taschengeld
  • kostenlose interne und externe Fort- und Weiterbildung
  • Urlaub
  • die Anleitung einer Fachkraft sowie Einblicke in den spannenden Arbeitsplatz Krankenhaus

Ihre Aufgaben:

• Tätigkeit im Rettungsdienst und Krankentransport
  • Tätigkeit in der sozialen Arbeit, bei Menschen mit Behinderung oder im familienentlastenden Dienst
  • Unterstützung in der Breitenausbilung (Erste Hilfe)
  • Unterstützung in der Blutspende
  • Unterstützung unserer Kolleginnen und Kollegen im Servicecenter
  • Sie schauen Profis über die Schulter und unterstützen diese bei ihren Aufgaben