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Tirschenreuth, Kreisverband Tirschenreuth

Qualitätskoordinator*in (m/w/d)

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Qualitätskoordinator*in (m/w/d)

Image Tirschenreuth, Egerstraße 21, 95643 Tirschenreuth
Image Abteilung: Kreisverband Tirschenreuth
Image Teilzeit

Image Eintrittstermin: ab sofort

Werden Sie ein Teil des Bayerischen Roten Kreuzes!

Das Bayerische Rote Kreuz – Körperschaft des öffentlichen Rechtes – ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Der Kreisverband Tirschenreuth im Bayerischen Roten Kreuz beschäftigt aktuell über 680 Mitarbeiter*innen.
Der Kreisverband Tirschenreuth hat ab sofort folgende Stelle zu besetzen: Qualitätskoordinator*in (m/w/d)

Was wir Ihnen bieten

  • abwechslungsreiche Tätigkeit (Stabsstelle) mit hoher Eigenverantwortung
  • Möglichkeit, das Qualitätsmanagement und damit den Kreisverband zukunftsfähig mitzugestalten
  • Vergütung und Jahressonderzahlungen nach dem Tarifwerk des Bayerischen Roten Kreuzes
  • 30 Tage Urlaub
  • jährliche Fortbildungsmöglichkeiten sowie interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • individuelle betriebliche Gesundheitsförderung (unter anderem „i-gb-Karte“)
  • „Jobrad“
  • arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge („Zusatzversorgung“)
  • Wertschätzungssystem für besondere Leistungen
  • „Teamzeit“ (Supervision)
  • einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz im BRK, einer Körperschaft des öffentlichen Rechts
  • flexibles und mobiles Arbeiten, samt entsprechender technischer Ausstattung

Ihre Aufgaben

  • Organisation und Entwicklung des Qualitätsmanagements samt Hygiene in allen Bereichen des Kreisverbandes (Pflege, Rettungsdienst, Kindertageseinrichtungen und Kreisgeschäftsstelle mit unter anderem Hausnotruf und Breitenausbildung)
  • Sicherstellung, dass die entsprechenden internationalen Normen und gesetzlichen Grundlagen in den jeweiligen Bereichen und damit im gesamten Kreisverband erfüllt werden
  • Umsetzung der definierten Qualitätspolitik und -ziele
  • Durchführung und Nachbearbeitung von internen Audits sowie Begleitung externer Audis
  • Erstellung und Aktualisierung der notwendigen Dokumente im webbasierten Informationsmanagementsystem
  • Zusammenarbeit mit den Bereichsleitungen Pflege, Rettungsdienst und Kindertageseinrichtungen, sowie Qualitäts- und Hygienebeauftragten in den Einrichtungen
  • Zusammenarbeit und strategische Abstimmung mit der Kreisgeschäftsführung samt Berichterstattung

Sie bringen mit

  • abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung und/oder abgeschlossenes einschlägiges Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung im Gesundheits- und Sozialwesen
  • einschlägige Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement sowie mehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement im Gesundheits- und Sozialwesen
  • einschlägige Weiterbildung im Bereich Hygiene, Arbeitssicherheit und/oder Betriebliches Gesundheitsmanagement wünschenswert
  • ausgeprägte IT-Affinität und sicheres Arbeiten mit Office-Anwendungen
  • Führerschein der Klasse B
  • ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenzen
  • Fähigkeit, Menschen zu motivieren und zugleich Durchsetzungsfähigkeit
  • Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit und zugleich selbstständiges Arbeiten
  • ausgeprägte Organisationsfähigkeit
  • Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Fortbildungs- und Weiterentwicklungsbereitschaft
  • Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes
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Ansprechpartner*in

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Herrn Sven Lehner, Egerstraße 21, 95643 Tirschenreuth

09631 707511

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