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BRK Kreisverband
Südfranken

Für unsere Integrierte Leitstelle Mittelfranken Süd suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Stellvertretenden Leiter (m/w/d)

Das Bayerische Rote Kreuz - Kreisverband Südfranken - zählt mit rund 18.000 Mitgliedern, etwa 2.500 ehrenamtlichen und über 800 hauptamtlichen Mitarbeitern, unter anderem in den Bereichen Notfallrettung, Breitenausbildung, Hausnotruf, Menüservice, Kindertageseinrichtungen, Schulbetreuung, Integrierter Leitstelle, Pflege (im ambulanten, stationären und teilstationären Bereich) sowie Gebrauchtwaren zu den führenden Anbietern sozialer Dienstleistungen in der Region.

Wir bieten:

  • Eine unbefristete Anstellung und einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit im Netzwerk der BRK Leitstellen
  • Ein interessantes, anspruchsvolles Aufgabengebiet
  • Persönliche und fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein homogenes und hervorragendes Betriebsklima
  • Eine Vergütung gem. tariflicher Vorgaben des BRK - TV (Anlehnung an TVÖD) mit Jahressonderzahlungen und betrieblicher Zusatzaltersversorgung sowie "Job-Rad"
  • Eine hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und ausreichend Parkplätze an der Dienststelle

Ihre Aufgaben:

  • Organisation, Weiterentwicklung und stellvertretende Leitung der Dienststelle
  • Fachliche und soziale Verantwortung für die unterstellten Mitarbeiter
  • Organisation, Koordination und Verantwortung von Projekten in der Leitstelle - in Absprache mit dem Abteilungsleiter
  • Mitverantwortung für die Dienst- und Aufgabenverteilung, sowie für den Personaleinsatz in der Leitstelle
  • Vertrauensvolle und aktive Zusammenarbeit mit allen Beteiligten im System der polizeilichen und nicht-polizeilichen Gefahrenabwehr
  • Budgetverantwortung und Sicherstellung der wirtschaftlichen Betriebsführung in Abwesenheit des Abteilungsleiters
  • Wahrnehmung der Fachaufsicht mit dem Ziel der Qualitätssicherung nach DIN EN ISO 9001 sowie der Informationssicherheitsanforderungen gem. DIN EN ISO 27001
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Aktive Mitwirkung an bayernweiten Arbeitsgruppen zur Weiterentwicklung der Integrierten Leitstelle - in Absprache mit dem Abteilungsleiter

Unsere Anforderungen:

  • Führungs- und/oder Leitungserfahrung in einer Integrierten oder Feuerwehr -Leitstelle
  • Abgeschlossene Ausbildung der Qualifikationsebene III nach Verordnung über den fachlichen Schwerpunkt feuerwehrtechnischer Dienst (Fach V-FW) oder eine andere vergleichbare Qualifikation, bzw. die Bereitschaft, diese zu absolvieren
  • Qualifikation Notfallsanitäter/Rettungsassistent bzw. Disponent mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Betriebswirtschaftliche Aus- oder Weiterbildung
  • Kenntnisse über Aufbau und Struktur der nicht-polizeilichen Gefahrenabwehr in Bayern
  • Fähigkeit, system- und prozessorientiert zu denken und zu handeln
  • Einschlägige Erfahrungen bzw. Qualifikationen im Bereich Qualitätsmanagement
  • Soziale Kompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie Stressresistenz
  • Gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch, sowie Kenntnisse der englischen Sprache
  • Erfahrung im Umgang mit IT-Anwendungen und Systemen
  • Der Besitz eines Führerscheins der Klasse B ist erforderlich
  • Bereitschaft, den Wohnsitz im näheren Umkreis um den Standort der ILS zu verlegen
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