Image

Wolfratshausen, Einsatzdienste

Büroassistenz für den Bereich Einsatzdienste

Zur Stelle
Jetzt bewerben
Image

Büroassistenz für den Bereich Einsatzdienste

Image Wolfratshausen, Bahnhofstraße 30, 82515 Wolfratshausen
Image Abteilung: Einsatzdienste
Image Teilzeit

Image Eintrittstermin: 01.10.2024
Image Bewerbungsfrist: 30.09.2024

Werden Sie ein Teil des Bayerischen Roten Kreuzes!

Der BRK Kreisverband Bad Tölz-Wolfratshausen sucht zur Verstärkung seines Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und zuverlässige Büroassistenz (m/w/d) für den Bereich Einsatzdienste in Teilzeit (20 Std/Woche).

Was wir Ihnen bieten

  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
  • Hoher Gestaltungsspielraum sowie verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen Team
  • Anstellung bei einem öffentlichen und krisensicheren Arbeitgeber
  • Vergütung und soziale Leistungen nach den Tarifverträgen des BRK
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement, i-gb Vorteilskarte, Möglichkeit zum Bike Leasing, uvm.
  • Strukturierte und individuelle Einarbeitung
  • Spannendes Umfeld mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Personalrabatte sowie vergünstigte Angebote in unserem online Einkaufsportal
  • Ein engagiertes Team, welches Sie erwartet und sich auf Sie freut

Ihre Aufgaben

  • Administrative Unterstützung der Bereichsleitung Einsatzdienste
  • Administrative Unterstützung der Fachbereichsleitungen Rettungsdienst und Bildung
  • klassische Sekretariatsaufgaben
  • Annahme und Weiterleiten von Telefonaten
  • Terminplanung
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben
  • Veranstaltungsmanagement
  • Koordination von Terminen, Meetings und Schulungen
  • Verwaltung von Dokumenten, Protokollen und Lehrmaterialien
  • Erstellung von Präsentationen, Berichten und Korrespondenz
  • Pflege und Aktualisierung von Datenbanken und Organisationsstrukturen


Sie bringen mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Büroorganisation oder Verwaltung von Vorteil
  • Sie haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Office365 Anwendungen
  • Ihre Kommunikationsfähigkeit, Ihre stetige Lösungsorientierung, Ihr souveränes, verbindliches und eloquentes Auftreten zeichnen Sie aus
  • Loyalität, Integrität und Diskretion sind für Sie selbstverständlich
  • Sie arbeiten als Organisationstalent stets service- und dienstleistungsorientiert
  • Eine strukturierte, vorausschauende und organisierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus
  • Sie identifizieren sich mit den Grundsätzen und dem Leitbild des Bayerischen Roten Kreuzes
Jetzt bewerben

Ansprechpartner*in

Img

Thomas Schnubel / Sebastian Limmer
Bereichleitung Einsatzdienste


08041/7655-77

Dienstsitz

Teilen Sie diese Stelle

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung