Kreisverband Ostallgäu

ab sofort
Vollzeit oder Teilzeit
unbefristet

Das Bayerische Rote Kreuz, Körperschaft des öffentlichen Rechts, ist ein großer Wohlfahrtsverband und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Der BRK-Kreisverband Ostallgäu beschäftigt ca. 900 Mitarbeiter/innen. Darüber hinaus sind rund 2300 ehrenamtliche Helfer und Helferinnen im Einsatz. Als kompetenter Dienstleister suchen wir engagierte Mitarbeiter/innen, die ihre Zukunft aktiv und vorausschauend mit uns gestalten möchten.

Wir suchen für unser Seniorenzentrum St. Michael in Füssen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Pflegefachkräfte (m/w/d) und Pflegehilfskräfte (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Wir bieten Ihnen:

• die Möglichkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeit in einem klar definierten Aufgabengebiet.
  • einen fairen und sicheren Arbeitgeber, haben Humor und kümmern uns um unsere Mitarbeiter.
  • die Tätigkeit in einer sinnstiftenden Organisation.
  • ein vielseitiges, abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team.
  • Strukturen für Mitsprache und Entfaltung in einem angenehmen Betriebsklima.
  • interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • leistungsgerechte Bezahlung nach dem BRK-Vergütungstarifvertrag in Anlehnung an die Tarifverträge im öffentlichen Dienst und eine zusätzliche Altersversorgung.

Ihre Aufgaben:

• Pflege und Betreuung von BewohnerInnen mit vorwiegend alterstypischen Erkrankungen sowie gerontopsychiatrischen Veränderungen
  • Organisation und Durchführung der individuellen und ganzheitlichen Grund- und Behandlungspflege
  • Psychosoziale Betreuung, insbesondere bei der Anleitung, Ermutigung und Hilfe beim Wiedererlernen und Durchführen der Aktivitäten des täglichen Lebens
  • Bereitstellung und Verabreichung von Medikamenten
  • Mitwirkung bei der Biographiearbeit
  • Evaluierung der Dokumentation
  • Teilnahme an Übergaben, Dienst- und Teambesprechungen
  • Einhaltung der einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere der Hygiene, HACCP- und Unfallverhütungsvorschriften
  • Wirtschaftlicher Umgang mit Gebrauchsmaterialien und Pflegehilfsmitteln
  • Unterstützung unserer Konzeption im Rahmen unseres Qualitätsmanagements

Ihr Profil: